abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine verbingung zum Server

Leider findet das Vicare 100 seit heute keinen Server mehr.
Hat jetzt gut 2 Jahre funktioniert
Eine Signalverstärker habe ich probiert ,ohne Erfolg
Screenshot_20210331-174758_ViCare.jpg
Screenshot_20210331-174631_ViCare.jpg
11 ANTWORTEN 11

Hallo. Bei mir ist es auch so.
Anlage wurde erst heute in Betrieb genommen. Könnte sie heute Nachmittag noch verbinden. Jetzt keine Verbindung mehr.

Moin,

 

ich habe das gleiche Problem. Laut meinem Viessmann-Händler haben die keine Informationen. Scheint aber wohl wirklich an den Servern zu liegen. Hoffe das ist bald behoben.

 

Grüße

Hallo an alle,

 

leider haben wir einen Fehler im Backend, der aktuell für Verbindungsprobleme sorgt.

Unsere Entwickler sind schon dran und arbeiten an einer Lösung.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Es ist 19.33 Uhr.
Wann könnte es wieder funktionieren?

Bei mir geht es wieder. Heizung hatte keinen Kontakt zum Server und hat keine Daten gesendet. Die App hat aber den gleichen Fehler gezeigt. WLan aus und ein geschaltet. Es ging wieder. Diese Info hatte ich vom Support.

Vielen Dank für die Antwort.

Habe es probiert und es funktioniert wieder 😀.

Nur schade das ich vom Support nicht informiert worden bin.

 

 

 

Hatte über die App einen Fehler gemeldet, bekam dann eine Mail vom Support.

Meine Vitodens300 bzw die Vicare app spinnt auch. Manchmal bekomme ich den o.g Fehler, dann wieder nicht. Temperaturänderungen via App werden mit Fehlermeldungen abgewiesen. Eine Ferienschaltung ist auch heute (04.04.) noch „bis 02.04.“ aktiv. Verbrauchsdaten werden nicht übertragen. Löschen der App und Neuinstallation helfen nichts. Wlan „aus und an“ an der vitodens helfen nicht. Neuregistrierung erkennt die Hersteller ID nicht. Anderes Handy klappt auch nicht. Völliger Murks.

Ander Heizung selbst scheint alles zu funktionieren (kein Ferienprogramm mehr, Temperaturändrung ist möglich)

Ich bin total verunsichert und genervt.

Die Heizung ist 4 Wochen alt. Bis 01.04. hat alles funktioniert. Seit 02.04. spinnt die. Kürzlich gab es updates. Schlechter Aprilscherz?

Moin moin

Was bedeutet WLAN aus /ein?

Am Router (habe ich gemacht - kein Erfolg)
An der Vitodens (habe ich gemacht - kein Erfolg)
Am Handy (habe ich gemacht - kein Erfolg)

Wo soll welches WLAN neu gestartet werden ?
Bei mir läuft nix- seit 3 Tagen 😩

Danke für Tips

Ich habe das WLan an der Heizung ausgeschaltet. Kurz gewartet und wieder eingeschaltet. Hat sich dann wieder mit dem WLan verbunden. Dann ging es wieder.

Schade. (Auch) das habe ich probiert, leider erfolglos.

Ich bin super enttäuscht von Viessmann. Ist ja nicht grad billig vom Preis ger. Von der Qualität (zumindest was IT angeht) leider absolut billig. 😩

Echter Support kommt von dort leider auch nicht. Ok, ist Ostern, vielleicht ist ja am Dienstag morgen 08:05 Uhr eine Lösung in meinem E-Mail- Postfach ?🤔

Danke für Deine Antwort
Top-Lösungsautoren