abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kindersicherung Thermostat

Guten Tag. ich habe das Problem das ich die kindersicherung im Thermostat per app aktivieren, dies wird jedoch nicht an die Thermostate weiter gegeben bzw wird auch in der app beim neustart nicht übernommen. gibt es hier eine Lösung?

bei einem hat es mal geklappt und danach aber wieder nicht.

10 ANTWORTEN 10

Hallo Rycystyle,

 

hast du mal einen Neustart des Systems ausgeführt? 

Poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Die seriennummer ist: 7724827159713214

 

Habe es neu gestartet. scheinbar klappt es jetzt, zumindest haben alle thermostate nun ein schloss in der app

Alles klar. 

Hi Zusammen. Ähnliches Problem.

Ich habe im ganzen Haus die ViCare Termostate. Mein Kleiner will immer daran spielen.

Im letzten Jahr, war das auch kein Problem, einfach in der App Kindersicherung an und gut.

Seit einigen Wochen geht die Kindersicherung nicht mehr. Springt immer wieder raus oder wird gar nicht von der App aufs Termostat übernommen.

 

Habe die Termostate schon gelöscht und neu zu meinem System hinzugefügt. Habe das Kommunikationsmodul neu gestartet. Auch die Anlage mal neu gestartet.

 

Habe keine Idee mehr, was ich noch machen kann, denn ansonsten scheinen die Termostate zu funktionieren.

Starte das Kommunikationsmodul neu. Dann funktioniert es. Musst evtl nach dem neu start wieder kindersicherung rein machen.

Habe ich jetzt schon 3 mal gemacht. Modul neu gestartet über die App oder auch mal an der Therme direkt. Auch das Thermostat habe ich neu angelernt. An 5 Thermostaten hat es geklappt. Die anderen nimmt er einfach nicht.

Hi @CustomerCareBen ,

 

ich habe bin schon locker 10 mal das Kommunikationsmodul neu gestartet. Bei den meisten Termostaten übernimmt er die Kindersicherung. Nur eben nicht im Kinderzimmer. Da kann mein kleiner fleißig auf 30Grad drehen.

 

aber was soll ich tun?

Hast du die Thermostate mal untereinander getauscht und so geprüft, ob der "Fehler" mit wandert? 

Dazu muss das jeweilige Thermostat natürlich abgemeldet, zurückgesetzt und dann neu angelernt werden.

Eine ausführliche Anleitung dazu findest du hier

Probiere ich

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren