abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul ändert häufig den Status

Von meinem Heizungsbauer habe ich einen Auszug aus dem Logfile bekommen hierbei ist ersichtlich, dass das Kommunikationsmodul häufig seinen Status ändert (siehe Anhang). Kann dies evtl. durch eine Konfigurationsveränderung behoben werden? Das WLAN steht stabil zur Verfügung dies habe ich bereits getestet.

 

Vielen Dank.

kommodul.png
6 ANTWORTEN 6

Hallo qcasa,

 

könntest du bitte die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls posten, dann kann ich da einen Blick drauf werfen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo,

 

auch bei unserer Vitovalor PT2 kommen diese Meldungen seit dem 26.02.2021 regelmässig. Kann man gut im Ereignisprotokoll bei Vitoguide nachverfolgen. Biher habe ich die Meldungen als nicht kritisch betrachtet. Vielleicht kann man trotzdem die Ursche klären ?

 

Vielen Dank.

 

Freundliche Grüße,

 

J. Fehr

Hallo johannfehr,

 

auch dich würde ich bitten die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls zu posten, bei deinem Vitovalor findest du diese im Menü unter Einstellungen  -> Information  -> Internet / WLAN

 

Besten Gruß

Keine Ahnung ob ein neuer Eintrag in dieses alte Ticket gewünscht ist.

Falls ja:

Jedenfalls beobachte ich bei meiner VitoconnectOPTO2 (Seriennumer: 7637415022539228) ebenfalls seit ein paar Tagen im Ereignisprotokoll, dass das Kommunikationsmodul bis zu 4 mal pro Tag auf "AUS" und binnen einer Minute wieder zu "AN" wechselt.

Das WLAN-Signal ist "Sehr gut -32 dBm"

 

 

Das kann viele unterschiedliche Ursachen haben.

Es war jetzt mal an einem einzigen Tag so, dass deine Anlage zweimal kurzzeitig die Verbindung verloren hat.

Das kann auch an einer Schwankung im Netzwerk oder der generellen Internetverbindung liegen.

Im Protokoll sind sonst keine Auffälligkeiten zu erkennen, in Bezug auf gehäufte Verbindungsabbrüche. 

I had the same problem, got replaced VitoconnectOPTO2 under warranty, fine for 24 hours and then again these off/on messages.

 

By replacing the VitoconnectOPTO2 I also lost all historical data in ViCare !!! Worst system ever.

Top-Lösungsautoren