abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kommunikationsmodul verbindet sich nicht mit neuem Router

Hallo. 
wir haben seit 4 Wochen einen neuen Router (Speedport ProPlus). Seitdem kann die App sich nicht mehr mit der Heizungsanlage verbindet. 
Die Verbindung klappt. An der Stelle, wo ich unser Wlan Netz wählen müsste, wird nichts angezeigt und nachher gibt es eine Fehlermeldung.  
Wie kann ich das Problem lösen?

Danke

DB2AD43C-A7EE-4DD3-AFDB-D0763B2FDD52.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo Dang,

 

zunächst gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an.


Wenn dein Netzwerk nicht zur Auswahl steht ist dieses entweder nicht passend konfiguriert oder schlichtweg nicht in Reichweite.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die Herstellernummer lautet 7637415021024213. 

Der neue Router steht am selben Platz wie der alte und mit dem hat alles funktioniert. 

Der neue Router steht am selben Platz wie der alte und mit dem hat alles funktioniert. 

Das sagt leider nicht wirklich etwas aus. Reicht ja schon, wenn der neue Router eine geringere Sendeleistung hat oder die Signalstärke reduziert wurde. 

 

Im ersten Schritt solltest du allerdings prüfen, ob dein Netzwerk folgende Voraussetzungen erfüllt:

 

- IPv4

- 2,5 GHz

- DHCP aktiviert

- Freigabe der Ports 80,123 und 443

Die Voraussetzungen sind erfüllt. Ich habe vom Heizungskeller unseren Router mit meinem Smartphone gesucht. Er wird mir mit voller Leistung angezeigt. 
Das Problem ist, dass es mir in der ViCare App nicht angezeigt wird, um es zu verbinden. 
Gibt es dafür keine andere Lösung? Alle anderen Geräte haben sich ohne Probleme mit dem neuen Router verbunden und es funktioniert alles. 

Wie ich bereits geschrieben hatte. Wenn das Netzwerk nicht angezeigt wird ist es entweder nicht passend konfiguriert oder nicht in Reichweite. Da die Vitoconnect zuvor mit dem alten Router verbunden war, kann sie als Ursache ausgeschlossen werden.

 

Top-Lösungsautoren