abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kompatibilität von Vitocom 100 GSM und Vitotronic 300-K?

Guten Tag zusammen,

 

ich habe hier eine Vitocom 100 GSM, Seriennummer 74382799XXXXXXXX liegen.

Diese würde ich gern an eine vorhandene Regelung Typ Vitotronic 300-K / MW2B, Seriennummer 74989071XXXXXXXX anschließen.

Die Regelung hat 2 KM-Bus-Anschlüsse von dem einer Belegt ist. Dort ist eine Doppelkesselanlage Vitodens 200W angeschlossen. Regelung und Kessel müssten Baujahr 2011 sein.

 

Ich möchte mit der Vitocom keine Schaltbefehle in die Anlage geben, sondern lediglich eine SMS erhalten, wenn eine Störung vorliegt. Mehr soll die Vitocom nicht machen. Ist das Gerät für diesen Einsatz kompatibel?

Finde im Netz irgendwie widersprüchlich Aussagen dazu, aber hab große Hoffnung hier eine belastbare Rückmeldung zu erhalten 🙂

 

Viele Grüße und schon einmal vorab herzlichen Dank für die Rückmeldung.

 

Gruß

Matze

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo Matzemann,

 

mit der Vitotronic 300 ist die Vitocom leider nicht kompatibel. Zudem zeigt die Vitocom nur die Störmeldungen der Regelung an, an welcher sie auch angeschlossen ist. 

 

Verwenden könntest du aber eine Vitocom 100 LAN1.

Diese wird über LON eingebunden und kann, wenn der Vitodens ebenfalls über LON eingebunden ist, auf beide Systeme zugreifen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für deine schnelle Rückmeldung. 
Die Vitocom LAN1 braucht dann doch aber LAN und Internet, oder?

 

ich bräuchte eine Lösung, um eine Störmmeldung per SMS abzusetzen. 

gibt es an der Regelung einen potentialfreien Sammel-Störmeldekontakt, den man angreifen könnte?

Die Vitocom LAN1 braucht dann doch aber LAN und Internet, oder?

 

Ja, das ist korrekt.

Das wäre ggf. zu realisieren über einen LTE-Router mit entsprechender Datenkarte (SIM).

 

 

gibt es an der Regelung einen potentialfreien Sammel-Störmeldekontakt, den man angreifen könnte?

Ja, die Möglichkeit gäbe es:

 

 

Top-Lösungsautoren