abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Komponente Bereits regestriert

Wie viele hier habe auch ich das Problem, dass ich meine Heizungsanlage nicht registrieren kann, da diese bereits registriert ist.

Den Kundendienst hätte ich gerne angerufen  - wenn es denn möglich gewesen wäre eine Telefonnummer herauszufinden...

 

Könntet ihr mit bitte die Heizungsanlage wieder freischalten/vom alten Account entkoppeln, sodass ich diese wieder in Betrieb nehmen kann?

Welche Daten werden hier benötigt? Kann ich diese per PN/Mail zusenden?

 

 

Viele Grüße

lucas

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo lukefile,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun deinem Konto hinzufügen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 ANTWORTEN 15

Idealerweise hast gleich ein Foto der Kommunikationseinheit mit der Seriennummer.

Und hast du die Anlage selbst registriert und hast die Zugangsdaten vergessen oder ist die Kommunikationseinheit ein Gebrauchtteil ?

Danke @Franky  für die Rückmeldung. Ich hatte gedacht, die SN öffentlich zu machen wäre keine so gute Idee, aber wenn das notwendig ist, schreibe ich die natürlich gerne hier hin:

SN7724827098141208

 

Ich habe ein ganzes Haus gekauft inkl. der 1Jahr alten Anlage. Ich habe alle Dokumente, Belege, Mail adressen, etc - will die Heizung aber natürlich auf meinen Account übertragen.

Mit der Seriennummer kann hier ausser den ,,Viessmännern,, keiner was anfangen.

Jetzt musst noch ein klein wenig Wartezeit mitbringen, bis einem der ,,Viessmänner,, dein Anliegen auffällt.

Vielleicht kann @Flo_Schneider sich das mal anschauen ?

Danke @Franky für deine Hilfe! Wie lange dauert sowas in der Regel?

Ich weiß, dass du das nicht ändern kannst, aber falls irgendwann jemand von Viessmann hier reinschaut: Es ist doch sehr frustrierend, dass dieser doch einfacher Vorgang so lange dauert und es keine Möglichkeit gibt, sich direkt an den Support zu wenden (wie es die App fordert) - oder habe ich hier etwas übersehen? Wäre es nicht auch um euch zu entlasten eine gute Idee eine "Reset/Entkoppeln" -Funktion einzubauen? Dann kann man zumindest in den Fällen wo man noch Zugang zum alten Konto hat bzw. bevor man eine gebrauchte Anlage verkauft selber die Regestrierung zurücksetzen... leider konnte ich so eine Funktion nirgends finden.


@lukefile  schrieb:

Danke @Franky für deine Hilfe! Wie lange dauert sowas in der Regel?

 


Kann ich nicht genau sagen. Manchmal gehts schnell, manchmal extrem schleppend. Hängt vermutlich davon ab, wieviel Zeit die ,,Viessmänner,, hier investieren können. Momentan ist eh der Teufel los, weil sich unsere Regierung nicht auf einen Nenner einigen kann.

Und da ist ziemlich sicher, dass eine Löschung einer Registrierung ganz hinten in der Liste steht. Dient die Vicare doch nur der Komfortverbesserung. Ob es eine Verbesserung ist, darüber lässt sich sich streiten.

Grundsätzlich läuft eine Heizung auch vollkommen ohne App.

Man muss sich allerdings zum Ablesen von bestimmten Werten ans Gerät bemühen.

[up]

@Viessmann @Flo_Schneider @Customer_Care @CustomerCareChris  Kann hier einer mal kurz drüber schauen und den richtigen Knopf drücken? Auch per Support E-Mail erhalte ich keine Antwort... Ist nun schon über 4 Wochen her

Hallo lukefile,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun deinem Konto hinzufügen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

DANKE!!! nun funktioniert alles. Schönen Tag noch 🙂

Guten morgen Chris, 

 

Ich habe genau das selbe Problem. 

Wir haben ein Haus gekauft und ich wollte die Anlage in der App registrieren. Die Daten des vorbesitzers sind nicht bekannt.

Es wäre schön, wenn sie diese Anlage ebenfalls entkoppeln/registrierung aufheben würden. 

 

Anbei ein Foto der Daten von dem Gerät. 

Screenshot_20231009-191939_ViCare.jpg

Hallo Joscha1,

 

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Hallo Viessmann Team.

Auch bei mir müsste bitte einmal die Heizung zur neuen Registrierung wieder freigegeben werden.

Ich hatte zuvor ein paar Probleme mit meinem Account und Password. 

SN Nummer siehe Foto.

Danke 

20231103_165339.jpg

Hallo Ritze77,

 

gehe ich recht in der Annahme, dass die Anlage nicht in Deutschland steht?

 

Leider können wir in dieser Community nur Support für Anlage anbieten, die auch in Deutschland verkauft und installiert wurden, da wir keinen Zugriff auf Anlage außerhalb Deutschlands haben.
Bitte wende dich an die Kollegen vor Ort - am besten per Mail. Die Adresse findest du auf der Viessmann Homepage deines Landes unter "Kontakt".

 

Besten Gruß

Hallo nochmal und danke für die Antwort.

Alternativ würde es auch helfen einfach meine alten Account in der Viessmann App wieder freizuschalten bzw das Passwort zurückzusetzen.

Die Mailadresse des Account teile ich ungerne hier öffentlich im Forum. Teilen Sie mir gern einen anderen Kontaktweg mit.

 

P.s. Zu der Verwirrung kommt es, weil nun leider zwei Accounts bestehen. Einen mit der Domain ...@gmail.com und einen mit ...@googlemail.com.

 

Danke


@Ritze77  schrieb:

 

 

Die Mailadresse des Account teile ich ungerne hier öffentlich im Forum. Teilen Sie mir gern einen anderen Kontaktweg mit.

.

 

Danke


Wo willst das gelesen haben, dass du deine Mailadresse veröffentlichen sollst?

Ich entnehme der Antwort eher, dass deine Anlage offenbar nicht in Deutschland steht und du dich deswegen an die Kollegen wenden solltest. Soll heissen, du schreibst eine Mail an eben diese Kollegen.

Hallo Ritze77,

 

auch bei Account Angelegenheiten, müsste ich dich bitten, dich an die Kollegen deines Ländermarktes zu wenden.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren