abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Konnektivität

Seit 14 Tagen immer die Meldung kei e Verbindung 

IMG_6546.png
5 ANTWORTEN 5

Hier die aus meiner Sicht erforderlichen Maßnahmen zur Fehlerbehebung:

- ViCare - App schließen (Bei iOS: Aus dem Bildschirm wischen) und wieder neu starten

wenn das nicht hilft:

- ViCare - App abmelden (Aufruf Einstellungen > Profil > Drei Punkte > Abmelden) und wieder neu anmelden

wenn das nicht hilft:

- Heizwärmeerzeuger am Hauptschalter abschalten und nach ca. 5 Minuten wieder einschalten

wenn das nicht hilft:

- Kommunikationsmodul am Heizwärmeerzeuger offline schalten und neu anmelden (siehe Servicehandbuch)

wenn das nicht hilft —> Kundendienst Heizungsfachfirma

Gruß von Ing

das ist doch quatsch. das Problem liegt bei Viessmann im Backendbereich

zwischenzeitlich geht die App kurz aber dann nach einiger Zeit wieder offline

Wäre schön wenn Viessmann endlich mal ein Statement herausgeben würde zu diesen Problemen die ja wie man hier im Forum sieht etliche Anwender seit einigen Tagen haben! 

 

 

Meine Anlage hat - abgesehen von den angekündigten Wartungsarbeiten - seit Monaten keinerlei Verbindungsprobleme; die aktuelle ViCare - App funktioniert (bis auf einige Schönheitsfehler) aus meiner Sicht einwandfrei.
Statt tägliche Frust - Posts in die Community einzustellen solltest Du zuerst mal den tatsächlichen Fehler lokalisieren und dann konkret darüber berichten. Pauschale Viessmann - Beschuldigungen sind diesbezüglich weder angebracht noch zielführend !
Gruß von Ing

Die App meldet immer das selbe , s.u.

und die Vorschläge zur Fehleranalyse habe ich alle gecheckt. Alls ok.

So und nun ist der naive Vissmann-App Benutzer, der kein IT Studium hat, sozusagen am Ende. 

IMG_6582.png

Was gibt es da noch gross zu lokalisieren ?
laut Router ist Opto2 sauber im WLAN eingebunden und hat Konnektivität !
Das bestätigt ja auch das leuchten der weissen LED am Opto2.

Bin ja auch kein Einzelschicksal - siehe dutzende Einträge mit dem geichen Fehler hier im Forum seit einigen Tagen...
Es nervt einfach nur, daß die Stabilität der Vicare App eine glatte 5 verdient. Nicht erst seit wenigen Tagen, sondern schon seit Jahren !!!  siehe die permanten Wartungsfenster, wo auch kaum Verbindungen möglich sind (Stichwort Redundanz)

Auch sonst ist es immer ein Rätselraten, ob die in der App eingestellten Werte wie Temperatur etc. wirklich auch in der Anlage ankommen. habe in den letzten 4 Jahren schon dutzende Male erlebt, dass eingestellte Werte nicht sauber in der Anlage ankommen. Und ja, ich verändere sehr oftr die Werte in der App in Anpassung an die Aussentemperatur inkl. Sonneneinstrahlung

Top-Lösungsautoren