abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mein Fachbetrieb wird nicht aufgelistet :-(

Hallöchen,

ich bin nagelneu im „Team Viessmann“ und hatte schon eine tolle Service-Erfahrung dank der schnellen Hilfe durch @CustomerCareChris und @CustomerCareBen beim Thema QR-Code. 😊 

Jetzt wollte ich in der ViCare App gleich mal meinen Fachbetrieb hinterlegen – aber er wird nicht aufgelistet. 😞 Leider kann man ja nur nach Ort oder PLZ suchen, nicht nach Fachbetrieb und auch nichts manuell eintragen.

GIbt‘s da eine Lösung? 😳 

Lieben Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wenn ich nach der Postleitzahl deines Fachbetriebs suche, wird mir folgendes angezeigt:

 

Benjamin_Reuter_0-1620633081154.png

 

Wie gehst du denn konkret vor? 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 ANTWORTEN 14

Hallo metaworps,

 

poste bitte mal, um welchen Fachbetrieb (Name und Adresse) es konkret geht.

Ich werde dann mal schauen, ob ich ihn ggf. finde. 

 

Meistens hilft es, wenn du nur die Postleitzahl in die Suche eingibst und dann mal ein wenig nach unten scrollst.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Moin Benjamin,

vielen Dank für den Tipp. Das hatte ich auch schon – leider erfolglos – probiert.

Dies hier ist mein Fachbetrieb. Es gibt ihn 3x in Bonn, daher gibt's nicht die eine Adresse.

Bin gespannt.

Herzliche Grüße

Stefan.

Wenn ich nach der Postleitzahl deines Fachbetriebs suche, wird mir folgendes angezeigt:

 

Benjamin_Reuter_0-1620633081154.png

 

Wie gehst du denn konkret vor? 

AHA! Siehste, ich habe die 53127 genommen gehabt, weil ich weiß, dass die Kollegen, die bei uns waren, aus dieser Filiale kommen. Mit 53127 werden sie nicht gefunden. Vermutlich musstet ihr euch entscheiden, mit welcher der drei Postleitzahlen ihr die Firma eingebt?! Ich hatte die anderen beiden nicht getestet! 😞 

DANKE!!

Interessant aber auch: wenn man gar nichts eingibt, findet die App ja (seltsamerweise, ohne ihr erlaubt zu haben, auf meinen Standort zuzugreifen?!) haufenweise Fachbetriebe in meiner Umgebung. Darunter ist die Fa. Küpper auch nicht aufgelistet. 

Das Kundenkonto kann natürlich nur über eine Postleitzahl laufen und das ist meist die Hauptfiliale. 

 

Dass dir ohne Eingabe in der Suche Fachbetriebe in der Nähe angezeigt werden liegt daran, dass du den Standort der Anlage angegeben hast. 😉 

Es werden also Fachbetriebe im Umkreis zur eingegebenen Adresse der Anlage angezeigt und nicht im Umkreis zu dem Standort deines Smartphones. 

Achja, na klar, den Standort musste man ja angeben!

Thx!!

Hallo zusammen,

 

bevor ich einen neuen Thread starte, habe ich mal nach gleichartigen Problemen gesucht. Ich hatte zuletzt Probleme mit meiner ViCare App und hatte daher meine Anlage dort einmal abgemeldet und wieder in meinem Benutzerkonto angemeldet. Leider hab ich jetzt keinen Fachbetrieb mehr in der App verankert und wenn ich nun nach diesem mit seiner PLZ in der App suche, wird mir dieser einfach nicht mehr aufgelistet. Vielleicht weil bei dem Fachbetrieb meine Anlage noch registriert ist? Könntet Ihr von Viessmann da einmal nach schauen, ob ihr da ein Problem finden könnt?

Mein eigentlicher Fachbetrieb, bei dem ich auch vorher erfolgreich registriert war ist dieser: Link zum Fachbetrieb 

 

Vielen Dank und viele Grüße
Sebastian

Wenn du noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit angibst, können wir auch etwas prüfen. 🙂

 

Achso, ja klar. Die Herstellernummer lautet: 7725238201048120

Zu deiner Anlage ist kein Fachbetrieb hinterlegt und der im Link genannte Fachpartner ist in unserer Fachpartnersuche ebenfalls nicht hinterlegt und kann somit auch nicht gefunden oder hinterlegt werden.

Diesbezüglich solltest du dich an den Fachbetrieb wenden.

Wenn dieser in der Fachpartnersuche hinterlegt werden möchte, kann er das über unseren zuständigen Außendienstmitarbeiter veranlassen. 

Okay, Danke. Ich bin mir zwar sicher, dass ich den Betrieb damals auswählen konnte, aber es kann sich da natürlich etwas getan haben. Ich werde mich dazu bei dem Fachbetrieb erkundigen. Danke fürs naschschauen.

Gerne. 

Hi, hatte heute meine VitoConnect ebenso erfolgreich mit dem neuen WLAN konfiguriert und die Anlage mit ein paar Holpersteinen registrieren können. Jetzt bemerkte ich das mein alter Fachbetrieb hinterlegt war und nicht mehr der Neue.

Meine Herstellerdaten: 7571381743218108
Mein Fachbetrieb: Marco Brand Sanitär- und Heizungstechnik, 71088 Holzgerlingen.
Ich hatte mich mit meinem Fachbetrieb in Kontakt gesetzt. Er besitzt auf jeden Fall einen Viessmann Account.

Über die PLZ Suche finde ich ihn irgendwie nicht.
Wenn ich den Namen eingebe, finde ich ihn auch nicht.

Könnt ihr mir auch weiterhelfen?

Ob der Fachbetrieb einen Viessmann-Account besitzt oder nicht sagt nichts darüber aus, ob er auch entsprechend in der Fachpartnersuche aufgelistet wird.

Diesbezüglich sollte dein Fachbetrieb sich an unsere zuständige Verkaufsniederlassung bzw. den zuständigen Außendienstmitarbeiter wenden. 

Top-Lösungsautoren