abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Mit Vicare App kann ich keine Temperatur ändern

In der App kann ich alle Informationen zu meiner Heizung sehen, aber es ist nicht möglich Veränderungen z.B. der Heiztemperatur oder der Wassertemperatur vorzunehmen. Jedesmal kommt eine Meldung, dass dies nicht möglich ist.

Habe Heizung aus und wieder angeschaltet. Danach war eine Änderung der Temperatur über die App wieder möglich. Aber leider nur für kurze Zeit, dann kam wieder die Fehlermeldung. Heizung ist Vitodens 300 und wurde im Juli 2019 eingebaut.

Ist das ein Serverproblem oder kann es bei mir vor Ort sein. 

Habe auch öfter Mal das Problem, dass sich die App nicht mit der Heizung verbinden kann.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Ich habe eben erfahren, dass Probleme am Server entdeckt wurden, die dazu führen können, dass ggf. nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 ANTWORTEN 13

Hallo Volker_K,

 

zunächst poste bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin_Reuter,

 

danke für die schnelle Reaktion.

Ich hänge ein Bild an

Gruß

Volker 

 

IMG_20221020_104231.jpg

Ich habe gerade mal einen Neustart deines Kommunikationsmoduls angeschoben.

Probiere bitte in ca. 10 Minuten nochmal eine Einstellung über die App zu verändern. 

Okay, mach ich.

Danke

Alles klar. 

Hab es getestet. Läuft in beide Richtungen. Am Gerät ändern zeigt die Änderung auf der App und auf der App ändern wird vom Gerät akzeptiert.

Ging bei mir gestern Abend aber auch, nachdem ich das Gerät aus und eingeschaltet hatte.

Da ich das Problem schon ein paar Tage habe, werde ich öfter probieren, um zu sehen, ob es stabil bleibt.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Alles klar. 

Hallo,

ich habe leider wieder das gleiche Problem wie heute morgen.

Erst bekomme ich die Meldung, dass ich keine Verbindung zum Internet habe. Auf der Heizung habe ich Internet. Dann Heizung ausschalten und einschalten. Nun zeigt mir die App die Werte der Heizung, aber keine Änderung der Werte über die App möglich. Kann es sein, dass das Kommunikationsmodul ein Problem hat? Es würde schonmal in 2019 getauscht, weil defekt. Oder was kann noch das Problem sein. Können Sie das von Ihrer Stelle aus prüfen ?

Ich habe eben erfahren, dass Probleme am Server entdeckt wurden, die dazu führen können, dass ggf. nicht alle Funktionen vollständig zur Verfügung stehen. Die Fehler werden so schnell wie möglich behoben.

Okay, 

vielen Dank für die Info. Dann macht es jetzt keinen Sinn mehr die App zu nutzen.

Gibt es eine Info, wenn der Fehler behoben ist?

Gruß

Volker 

Das weiß ich leider nicht. 

Kein Problem. Die Heizung funktioniert ja. 

Alles klar. 

Top-Lösungsautoren