abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mit welcher App können die Verbrauchswerte und Zustände abgerufen werden.

Anzeigen ob Brenner, Pumpe läuft, Temperatur Brauchwasser, Kesseltemperatur ua

3 ANTWORTEN 3

Temperatur Brauchwasser via ViCare

Alles Andere per Augenschein vor Ort.

BTW: Wozu muss man wissen ob Pumpen oder Brenner in Beteieb sind?

Hallo Hausdoc,
Dein BTW-Zusatz wirft die Gegenfrage auf: Wozu waren diese - wie ich finde - sehr nützlichen Anzeigen in der alten ViCare-App, die Ihr Mitte Juni 2018 völlig ohne Not aus dem Verkehr gezogen und durch diese ViCare-App-Baustelle ersetzt habt?
Es wäre schon hilfreiche, wenn man außer der eingestellten Wassertemperatur ( z.B. Heizkreis 1) auch die Vorlauftemperatur ablesen könnte ( vorgesehen ist es ja offenbar in der rechten oberen Ecke der Kachel ) und - wie früher - auch , ob der Brenner an oder aus ist. Da ich hier in den Foren auch einen Beitrag gesehen habe, der sich damit beschäftigt, dass bestimmte Pumpen im Dauerbetrieb laufen, wäre auch das ein wünschenswertes Feature für eine zeitgemäße App.
Hier noch ein Tipp für Hanauer:
Sieh Dir die Beiträge unter ViCare App und Support bei Viessmann sind unterirdisch an, und Du weißt Bescheid.

Gruß

Musimeyer

Hallo Hanauer,

die Funktion, dass die Kesseltemperatur und der Status des Brenners abgefragt werden können, soll noch Ende dieses, Anfang nächstes Jahr hinzugefügt werden. Warmwasser-Ist kannst du in der Kachel für die Warmwasser-Solltemperatur oben rechts abfragen.

Wenn ein Raumtemperatursensor vorhanden ist, kann auch in der Kachel für die Raumsolltemperatur oben rechts die Raum-Isttemperatur abgefragt werden.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren