abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Monitoring unserer Vitocal 300-A AWO 302.B25

Hallo in die Runde, 

Wir betreiben seit einem Jahr eine Vitocal 300-A AWO 302.B25 und so langsam scheint sie auch fehlerfrei zu laufen. Das bringt mich zu einem Anliegen zurück, mit dem ich beim Kauf der Anlage von Viessmann in keinster Weise gerechnet hatte  - die kaum vorhandene Möglichkeit eines Monitorings der Anlage.

Unsere Wärmepumpe wird von einer Vitotronic 200W gesteuert und ist über eine Vitoconnect opto 2 mit dem heimischen W-Lan verbunden. 

Die Apps V-care und V-guide können noch nicht mal verarbeiten, dass die WP zwei Verdichter hat! Sie sind also für ein ernst zu nehmendes Monitoring nach wie vor unbrauchbar.

Ich träume nach wie vor von einer Datenanbindung, die mir wenigstens die aktuellen Betriebszustände (also Verdichter an oder aus für beide! Verdichter), Vor- und Rücklauftemp's von Primär- und Sekundärkreisen, Speicher- und Außentemperaturen sowie den (rechnerischen) Stromverbrauch, die Jahresarbeitszahlen und das Betriebstagebuch/Logbuch anzeigt. Alles Daten, die in der Vitotronic vorliegen.

Gibt es für mich als interessierten Anlagenbetreiber ohne Ausbildung zum Programmierer da irgendwie eine Chance?

Danke schon mal im Voraus,

K. Bayer 

0 ANTWORTEN 0
Top-Lösungsautoren