abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Nach Wechsel auf Vitoconnect 100 immer Kommunikationsfehler Vitocom

Hallo Community,

 

bisher betrieb ich an meinem Vitodens 333-F eine Vitocom Lan Schnittstelle, welche über den LON-Anschluss an der Anlage angeschlossen war.  Über die Vitotrol App konnte ich die Anlage bedienen. Diese App wird aber schon länger nicht mehr gepflegt und funktioniert auch nicht mehr richtig.

Deshalb habe ich Anfang dieser Woche die Vitocom gegen eine Vitoconnect 100 Opto2 ausgetauscht und benutze jetzt die ViCare App.

Jetzt bekomme ich aber immer eine Fehlermeldung an der Anlage "Kommunikationsfehler Teilnehmer:99", was ja auch korrekt ist, denn dieser Teilnehmer exisitiert ja nicht mehr.

Meine Frage ist: Wie kann ich diese Fehlermeldung bzw. die Abfrage des Teilnehmers 99 deaktivieren?

Danke.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bithunter_Hardy,

 

wenn die Vitocom durch eine Vitoconnect ersetzt wird, muss die Vitocom vom Vitodens getrennt werden (Stecker ziehen) und der LON-Teilnehmer-Check muss ausgeführt werden, damit die Anlage merkt, dass die Vitocom nicht mehr angeschlossen ist.

 

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Hallo Bithunter_Hardy,

 

wenn die Vitocom durch eine Vitoconnect ersetzt wird, muss die Vitocom vom Vitodens getrennt werden (Stecker ziehen) und der LON-Teilnehmer-Check muss ausgeführt werden, damit die Anlage merkt, dass die Vitocom nicht mehr angeschlossen ist.

 

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Danke schön, hat funktioniert. Ich konnte Teilnehmer 99 löschen. Jetzt dürfte der Fehler nicht mehr auftreten.

Top-Lösungsautoren