abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Nachrüstung Raumthermostate "Fußbodenheizung" kompatibel/steuerbar mit ViCare/Vitoconnect?

Hallo,
erst einmal ist sehr schade, dass es kein Möglichkeit für eine LAN-Verbindung für Vitoconnect gibt.

Nachfolgend meine neue Frage, da ich trotz Recherche keine genauen Infos erhalten habe.
Meine Heizung aus 2013/2014 wurde einschließlich Außeneinheit aufgrund anhaltender Probleme in Kooperation mit Viessman und meinem Installateur in 2019 erneuert/modernisiert.
Zusätzlich wurde bei meiner jetzigen Vitocal 200 nach langen Ringen mit meiner Fachfirma eine Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle verbaut.
Leider ist seitens meiner Fachfirma keine Aufklärung über die Möglichkeiten/Funktionen der Vitoconnect Typ OPTO2 Schnittstelle erfolgt.
Für mich stellt sich die Frage, ob es nachrüstbare Raumthermoste gibt, mit der ich raumweise das Heizen und Kühlen über die App steuern kann?!
Derzeit sind in den Räumen analoge Thermostate verbaut.
Oder müssten hier Nachrüstungen an den Heizkreisverteilern erfolgen?
Mit der Bitte um Info.
Danke.
1 ANTWORT 1

Hallo tignum,

 

zusammen mit deiner Vitoconnect OPTO2 kannst du alle unsere ViCare Komponenten verwenden und über dein Handy steuern. Wirf doch mal einen Blick auf unsere Seite: https://vicare.viessmann.de/

 

Wenn du genauere Fragen hast, findest du hier in der Community mit Sicherheit hilfreiche Antworten.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren