abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Natural Cooling: Einbindung von Temperaturprognose und Feuchte

Hallo Zusammen,

 

ich würde gerne für den Sommer 2021 die Natural Cooling Funktion mit einer Temperaturprognose versorgen, um die thermische Kapazität meiner Fußbodenheizung zu berücksichtigen.

 

Die Prognose rufe ich mit dem Gira X1 KNX Server ab. Die Feuchte und damit einhergehend die minmale Temperatur bestimme ich auch mit dem X1. Nun will ich gerne die Daten an die Viessmann Heizung übermitteln. Also ich möchte nur die Raumsollwerttemperatur der Heizung vorgeben. (Die Kühlgrenze würde ich im X1 als Offset kalkulieren). 

 

Heizung:

VIESSMANN Vitocal 300-G mit NC Box

Vitotronic 200 (WO1C)

 

Welche Möglichkeit hätte ich um das Vorhaben umzusetzen  (außer KNX Gateway)?

 

Viele Grüße

 

Thomas

 

PS: Über die Gira S1 habe ich auch Zugriff auf die IFTTT Welt.

1 ANTWORT 1

Hallo oesi,

 

eine freie Raum-Soll-Temperatur-Vorgabe kannst du nur über das Vitogate realisieren. 

 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren