abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Netzwerk und Reset

Hallo,

 

ich habe ein Problem Vitoconnect findet kein Netzwerk, auf meinem Handy wird auch kein Netzwerk von Vitoconnect angezeigt. Die Anlage wurde gestern in Betrieb genommen.

Ein Reset an der linken Seite der Vitoconnect ist nicht möglich - selbst nach 10 sec. gedrückt halten blinkt immer nur mittlere Leuchte gelb.

Danke für Hilfe 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt nach dem Neustart bin ich verbunden und alles klappt.

Dankeschön für die Hilfe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 ANTWORTEN 12

Hallo DerKlaus,

 

von welcher Vitoconnect sprechen wir hier denn und an was für einer Anlage ist diese Installiert?
Bitte noch die zugehörigen Herstellnummern mit angeben.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Herstellernummer 7776315202662129

Vitoconnect Typ OPTO2

 

Gruß Klaus

Bitte die Herstellnummer der Vitoconnect mit angeben.

S/N 7637415021663221

Bitte einmal die Vitoconnect neustarten und anschließend die werkseitigen Einstellungen wiederherstellen.

Der Taster A ist die Frontplatte, er befindet sich im Bereich der LEDs.

 



passiert nichts

 

erst blinken die oberen beiden grün dann 

dann die mittlere kurz rot

dann blinkt die mittlere gelb

der Reset-Taster scheint ohne Funktion zu sein.

Was ich beschrieben habe funktioniert nur wenn ich die Box vom Stromnetz entferne.

 

Sonst blinkt die Led immer gelb weiter auch nach 1 min (Taste A und Reset-Taster) gedrückt halten

Wenn die Anlage gestern erst installiert wurde, lasse das bitte vor Ort durch deinen Fachbetrieb prüfen. 

ok ist nur sehr schwer einen zu erreichen ^^

Danke für die Hilfe

Hallo,

 

der "Facharbeiter" war da und hat die Vitoconnect ausgetauscht.

Er kam ein bisschen weiter (Wlan war da ) dann ging alles wieder auf gelb blinkend.

Der "Facharbeiter" meinte er könne jetzt erstmal auch nichts machen und das wars.

und jetzt????

 

Hallo DerKlaus,

 

aktuell ist deine Vitoconnect nicht registriert und auch nicht mit dem WLAN verbunden.

Ich würde vorschlagen das Gerät nochmals auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und die Inbetriebnahme mit Hilfe der ViCare App erneut zu starten.

Bitte verbinde das Gerät nicht mit deinem regulären WLAN (Das gelbe Blinken zeigt an, dass sich das Gerät nicht mit dem Router verbinden konnte) sondern mit dem HotSpot eines anderen Handys, das sich in der Nähe der Vitoconnect befindet.

 

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Jetzt nach dem Neustart bin ich verbunden und alles klappt.

Dankeschön für die Hilfe

Top-Lösungsautoren