abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

PV-Anlage - Tagesverlauf Solarertrag

Hallo in die Runde,

seit gestern ist nun meine Viessmann PV-Anlage komplett mit WR und Batterien (VX3 Typ 8.0A).

Integration in die ViCare-App verlief problemlos. Die zwei Kacheln mit Status PV (Erzeugung) und SoC für die Batterien sind da. Ich vermisse jedoch soetwas wie eine grafische Darstellung (Kurve) Tages-/Wochenverlauf Erzeugung/Verbrauch. Für die Gastherme gibt es so eine Darstellung (min. Auflösung Tag / Balkendiagramm) - für PV nicht (schön wäre eine Auflösung 15 Minuten oder kürzer). Gibt es so eine Darstellung? Habe das ViCare+ Paket. Danke für eine Rückmeldung 😉. Grüße. TRoeseler.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dass es die Anzeige in der ViCare nicht gibt weißt du aber doch, da du diese nicht siehst? 

Und dass Anregungen über die Feedback-Funktion eingereicht werden müssen habe ich mitgeteilt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo TRoeseler,

 

in der ViCare wird dir immer das angezeigt, was für die angebundene Anlage zur Verfügung steht.

Wenn du Anregungen zwecks Funktionserweiterungen der ViCare hast, so verwende dafür bitte die Feedback-Funktion in den Einstellungen der ViCare.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin- ich hatte keine Anregung😉 sondern in der Tat eine Frage, ob es diese Anzeige gibt. Die Antwort wäre dann gewesen: Nein, diese von Dir gewünschte Darstellung gibt es nicht. Aber gern an Viessmann als „User Story“ einreichen😉 - kommt dann vielleicht auf‘s Board. Danke trotzdem. Grüße. Thomas

Dass es die Anzeige in der ViCare nicht gibt weißt du aber doch, da du diese nicht siehst? 

Und dass Anregungen über die Feedback-Funktion eingereicht werden müssen habe ich mitgeteilt. 

Achso - eins noch: Wie kann ich richtig „Feedback“ geben? Gibt es einen Bereich/Schlagwort dafür? Danke nochmal vorab dafür.

ViCare-> Einstellungen-> Feedback 

Bin neu hier und muss sagen, dass ich etwas enttäuscht über den Support von Viessmann. Bei technischen Fragen wird man an die Community verwiesen, da kein direkter Kontakt möglich und dann kommt keine Antwort oder wenn, dann sowas wie oben raus. Deswegen die ergänzende Frage: Das Feedback, welches über die App zugeht und bewertet wird. Gibt es dazu eine Roadmap, bei der man sehen kann, wann was kommt

Sag mal Ben, bist Du Customer Care oder Customer Abwehr? Was ist denn das für ein Tonfall???!

Top-Lösungsautoren