abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Probleme bei Inbetriebnahme Vitoconnect 100 OPTO2

Hallo liebe Community,

 

ich habe seit heute eine Vitoconnect 100 OPTO2, die ich gerne mit meinem Vitocaldens 222-F verbinden wollen würde. Leider scheitere ich immer wieder beim initialen Firmwareupdate der Vitoconnect, die App meldet immer wieder "Da ist etwas fehlgeschlagen". Leider lässt sich das Ganze auch nicht wiederholen.

 

Ich habe bereits die einschlägigen Supportthreads im Forum gecheckt und meine WLAN-Verbindung optimiert, sowie allerhand Ports freigegeben.

 

Folgendes Setup habe ich nun:

 

  • Fritz Mesh Repeater 1200 verbunden mit Fritzbox in 2 Meter Entfernung und direkter Sichtverbindung zur Vitoconnect
  • Ports 80 (HTTP/TCP), 123 (NTP/UDP), 443(HTTPS/TCP), 8100, 8102, 8103 und 8883 (TCP) sind freigegeben und auch extern exponiert

Leider bin ich nicht in der Lage zusammen mit meinem iPhone und der ViCare App die Vitoconnect in Betrieb zu nehmen, ich scheitere immer wieder wie eingangs beschrieben an dem Firmwareupdate.

 

Ich habe es auch versucht die Vitoconnect manuell in Betrieb zu nehmen, dies funktioniert soweit auch, nur kriege ich dann keine Verbindung zu ViCare-App mehr hin.

 

Was mache ich falsch ? 

 

Danke und Grüße,

 

Florian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Dann ergänze bei deinem ViCare-Profil bitte noch die Adressdaten.

Anschließend sollte es dann mit der Registrierung klappen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Fwuehr95,

 

verwendet du für die Registrierung der Vitoconnect die gleiche E-Mailadresse wie hier für die Community?

 

Gib bitte noch die Herstellnummer der Vitoconnect mit an.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hi @CustomerCareBen ,

 

ja genau, ich verwende dieselbe Adresse.

 

Die Herstellnummer der Vitoconnect lautet: 7637415021769213

 

Grüße Florian

Dann ergänze bei deinem ViCare-Profil bitte noch die Adressdaten.

Anschließend sollte es dann mit der Registrierung klappen. 

Hi @CustomerCareBen ,

 

danke für den Tip, nun hat es wunderbar funktioniert !

 

Grüße, 

Florian

Gerne. 🙂 

Top-Lösungsautoren