abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Server

Guten Abend. Gibt es Probleme mit dem Server oder App? Ich kann mich nicht anmelden. Jetzt musste ich ein neues Passwort anlegen und jetzt möchte die App, dass ich eine neue Anlage anlege. Heute Mittag hat noch alles funktioniert. 

 

Grüße

29 ANTWORTEN 29

Ja geht mir auch gerade so. Scheint wohl ein Problem zu sein

 

Bonjour même problème 

Bei uns auch. Die App kennt unsere Anlage nicht mehr. Neu einfügen können wir die Anlage aber auch nicht, da der Code grade nicht erkannt wird. 

In den letzten Tagen hat die App auch immer wieder nicht sofort auf die Anlage zugreifen können.

Na dann. Hoffen wir dass es bald funktioniert bzw. alle Einstellungen noch vorhanden sind. 

jedes mal das gleich bei denen. Sie schaffen es nicht die App zu aktualisieren ohne daß was nicht geht

 

Ich habe das gleiche Problem und das auch vermehrt in letzter Zeit.

 

Mittlerweile habe ich schon zwei Freunden von Viessmann abgeraten, es ist eine Frechheit von Viessmann hier dauernd Probleme zu verursachen.

Wenn sowas verkauft wird, muss es auch funktionieren.

Im Sommer, wo die Heizung nur wenig in Betrieb war, da hat die APP Monate lang keine Probleme gemacht.

 

Mal eine Wartung oder ein Update ist okay, aber dass was hier in letzter Zeit passiert, ist wirklich vollkommen inakzeptabel.

 

 

 

Guten Abend,

 

Bei mir das gleiche Problem.

APP meldet Störung (Flammausfall). 

Reset Taste an der Heizung (Vitoladens 300-c) gedrückt. 

App wieder geöffnet.. Zuerst Anlage unbekannt, dann Passtwort falsch. Passwort zurückgesetzt. Beim Erneuten anmelden kommt "Verbindung abgebrochen".

 

Warum geht die Heizung auf Störung, wenn es Probleme mit der App gibt.... 

Das Gleiche bei mir!

Erst möchte die App die Anlage neu registrieren - was aber nicht ging!

Dann habe ich die App de- und neu installiert, und jetzt werde ich nicht mehr erkannt und kann

mich nicht mehr einloggen.

 

Kann nur besser werden!

N'abend zusammen,

ich bekomme auch keine Verbindung mehr.

Auch ich habe die ViCare-App komplett deinstalliert und auch meinen QR-Code neu gescannt - Keine Verbindung  -

Auf Störung geht die Anlage nicht - hat sogar noch eine Verbindung zum Internetz.

Einloggen in der App kann ich mich auch nicht mehr.

 

Tja, wir haben fast Winter und ich würde gerne meine Anlage auf Winter einstellen... Satz mit X!

Ich kann jetzt noch nicht mal meine Heizkörper und Fußbodeneinstellungen anpassen und meine Frau friert.

 

Danke Viessmann, #vicare :oD 

 

==> Wann wird das gefixt?!

Moin, habe das selbe Problem, Heizung läuft zwar, kann mich aber nicht in der App anmelden. Ich soll die Anlage in der App neu registrieren, obwohl alle Daten in der Anlage korrekt gespeichert sind und mit dem Internet verbunden ist. Neuanmeldung schlägt wiederholt fehl, einmal falsche Seriennummer und das nächste mal Anmelden nicht möglich, ich soll es wiederholen. 

Andreas

 

Ich habe die Anlage jetzt manuell gestartet und hoffe, dass alle Einstellungen gespeichert bleiben. Sie können das ja auch mal versuchen. Wenn ich jetzt alle Heizkurven neu einstellen müsste, wäre das ein Super-GAU!!!!! 

Habe das gleiche Problem. Ich öffnete die App und sollte die Heizung verbinden. Habe alle Daten eingegeben. Dann kam entweder, dass ein Fehler aufgetreten sei, ich solle es erneut versuchen. Oder es kam, dass es keine Komponente unter der Seriennummer gebe. Dann habe ich irgendwann die App neu installiert. Ich konnte mich aber nicht mehr anmelden. Des öfteren wurde gesagt, das Passwort sei falsch, was ich ausschließen könnte. Ich habe dann trotzdem versucht, ein neues Passwort zu vergeben, in der Hoffnung, dass mich das weiterbringt. Das hat mehrfach nicht funktioniert. Irgendwann hieß es dann, ich hätte das Passwort neu gesetzt. Dann konnte ich mich aber wieder nicht einloggen. Teilweise hieß es, der Nutzername oder das Passwort seien falsch. Irgendwann ging es dann einen Schritt weiter, aber letztlich hieß es dann, dass die Verbindung abgebrochen sein.

Hallo zusammen,

Hab auch die berichteten Problem und arbeite seit 15 Jahre im IT-Segment. Scheitere also auch an Lösungen für folgende Probleme.

  • Login in App tut nicht sowie Passwortrücksetzung auch nicht
  • Soll Anlage mal neu registrieren. Erhalte dann Meldung, dass die Komponenten nicht existieren
  • Deinstallation und Neuinstallation der App läuft auch schief.
  • Verbindung zu anderen Netzen bringt gleiche Ergebnisse zuvor.

Mir war schon die letzten Wochen mehrfach aufgefallen, dass Daten sehr verzögert angezeigt werden. Angeblich keine Heizung an, wenn uch aber ans Gerät selbst gehe, ist sie an.

Also das nenne ich mal Servicewüste, wenn man schon solche Fernateuerungen ermöglicht.

Bei mir dieselben Probleme. Anlage soll neu registriert werden, scannen des Codes führt zu Fehlermeldung. Anmeldung in der App funktioniert nicht, Passwort zurückgesetzt, auch danach keine Anmeldung möglich - Verbindung abgebrochen. Es wäre sehr schön, wenn von Viessmann hier wenigstens mal ein Statement abgegeben würde, wenn schon keine kurzfristige Lösung möglich ist.

Don't change anything! After the Viessmann's servers will be up, your system will work fine

Auch mein Problem. Die alte Anlage lässt sich ja auch nicht nochmal registrieren. Zumindest heißt es dann immer ganz nett "Ups, da ist was schiefgegangen". Tolle App.

 

Geht es hier noch jemanden so, dass die App in letzter Zeit eh schon ewig brauchte um eine Verbindung zur Heizung aufzubauen? Das habe ich schon seit Wochen beobachtet.

 

Gruß

Der zehnte Versuch mein Passwort zurückzusetzen hat jetzt endlich geklappt.
Die Freude war nur kurz. Jetzt kam die Meldung "Verbindung abgebrochen" und "Abmelden".
Ich gebe für heute auf. Schade um die verlorene Zeit.

Vielleicht möchte Viessmann mehr kabelgebundene Fernbedienungen verkaufen?

Gleiches Problem auch bei mir.

Hoffe da gibt baldmöglichst einer von Viessmann mal eine Rückmeldung dazu ab.

Es läuft wieder. 😀

Effectivement ça marche mais très lent mais c'est déjà ca

Je voulais dire c'est déjà ça 

Bonjour oui application très lente

Ja. Das kann ich bestätigen. Bei mir läuft die App ebenfalls wieder. Alle Funktionen und Einstellungen sind vorhanden. 

Moin, 

Die App läuft wieder!

Top-Lösungsautoren