abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Push Mitteilung Vitoconnect 100

Hallo liebe Community,

ich hätte eine Frage bezüglich Push Mitteilungen der Vitoconnect 100. 

Vor kurzem hatte ich einen kompletten Ausfall meiner LWP, den ich nur durch Zufall bemerkt habe, nachdem ich die Fehlermeldung am Vitoconnect 100 im Heizraum gesehen habe. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass die ViCare App im Falle eines Fehlers bspw. eine Push Mitteilung an die App sendet. Dies ist nicht erfolgt, muss ich hier evtl. etwas spezielles konfigurieren ? In der App habe ich keine Auswahl für Push Mitteilung gesehen. Danke im Voraus. Mit freundlichen Grüssen, Gueterma

3 ANTWORTEN 3

Hallo Gueterma1,

 

sofern du in den Einstellungen deines Handys die Push-Mitteilungen für die ViCare App zulässt, sollte diese dich auch über anliegenden Störungen informieren.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris_Hentschel,

im Handy ist alles (analog anderen Apps) aktiviert. Ich kann mir nur vorstellen, dass es ggfls. ein Problem mit dem WLAN / Schnittstelle gegeben hat. Welche Nachrichten werden i.d.R. per Push an die App gesendet ? Nur Störungen oder auch andere Informationen um es Testen zu können.

 

Viele Grüsse,

Gueterma1 

Hallo Gueterma1,

 

Wärmepumpen sind da ein kleiner Sonderfall, hier wird zwischen Meldung und Störung unterschieden. Meldungen werden nicht in der App dargestellt, Störungen schon. (Meldungen werden ggf. zu einer Störung, wenn sie in einem bestimmten Zeitraum öfter auftreten.)

 

Empfehlen würde ich, die Anlage für 10 Minuten am Netzschalter auszuschalten und auch den Vitoconnect in dieser Zeit vom Strom zu trennen.

Nicht empfehlen würde ich das Provozieren einer Störmeldung, nur um das Verhalten zu testen, sondern zu warten, bis wieder eine Störung auftaucht.

Sollte diese wieder nicht in der App angezeigt werden, mach bitte ein Foto von der Störung an der Anlage und einen Screenshot in der App unter "Mitteilungen", wo die Störung entsprechend angezeigt werden sollte, poste alles hier unter dem Beitrag und ich kann mich in Richtung Entwicklung erkundigen, warum die Störung nicht in der App angezeigt wird.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren