abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code fehlt

Hallo liebes Viessmann-Team,

 

leider fehlt bei mir auch dar Aufkleber mit QR-Code, bzw den erforderlichen Zugangsdaten.

Hab sämtlich in der Community aufgeführten "Ablageorten" gesucht und keins finden können.

Bei der Anlage handelt es sich um eine Vitodens-300W.

Seriennummer ist die 7560890601077107

Vielleicht könnt ihr mir die Daten zusenden.

 

Danke.

MFG

5 ANTWORTEN 5

Hallo FH83,

 

das Thema wurde hier in der Community bereits unzählige Male behandelt.

Die Beiträge sind über die Suchfunktion zu finden. 🙂


 

Der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat.

Ein weiterer Aufkleber befindet sich bereits im Auslieferungszustand auf der Rückseite des Bedienteils.

Auch diesbezüglich solltest du deinen Fachbetrieb kontaktieren, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an den Aufkleber zu gelangen.

 

Um dir die Daten für eine manuelle Eingabe mitteilen zu können, benötigen wir die Herstellnummer des RF-Moduls.

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Weder auf dem Gerät noch in der Bedienungsanleitung finde ich einen Aufkleber mit QR-Code, ID-Nr. oder WPA2-Kennwort. Der Fachbetrieb reagiert nicht auf meine Anfragen. (Ich habe 2x höflich gefragt.) Gerät: Vitodens 100-W, Installiert: 09/2021, Hersteller-Nr. 7544691101496120. Ich bedanke mich im Voraus für eine Antwort.

Hallo RW2022,

 

ich habe dir die benötigten Daten des QR Code Stickers an deine E-Mail Adresse geschickt.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris, vielen Dank für die Nachricht. Du schriebst: „...ich habe ...geschickt...” Die E-Mail ist leider nicht angekommen. Bin ich zu ungeduldig?

Gruß

Ralf

Hallo RW2022,

 

die Mail müsste bei dir angekommen sein, geschickt habe ich sie an die Adresse, mit der du hier in der Community registriert bist.

Wenn du da im Postfach nichts findest, schick mir doch bitte eine Mail customer-care@viessmann.com, auf die ich dann mit den Daten entsprechend antworten kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren