abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

QR Code für Verbindung mit App fehlt Vitodens 300

Liebes Viessmann-Team,

bei meiner neuen Vitodens 300 Heizung fehlt der QR-Code zur Verbindung mit der App. Könnten Sie mir diesen bzw. die Daten bitte (Am besten per Email zusenden) zusenden? Wenn möglich, würde ich die Herstellernummer gerne direkt schicken und nicht im Chat posten.

 

Vielen Dank!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Hallo HLM83,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Die Nummer kannst du uns dann gerne, mit Link zu diesem Beitrag, auch an customer-care@viessmann.com senden.

Der erste Weg sollte aber auf jeden Fall über deinen Fachbetrieb gehen!

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Email abgeschickt. Es wäre super, wenn Sie mir die Daten zur manuellen Eingabe raussuchen könnten und sich der Heizungsmonteur die Anfahrt und Demontage des Bedienteiles sparen könnte (auch im Sinne des Klimaschutzes).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo HLM83,

 

der für die Registrierung benötigte QR-Codeaufkleber lag dem Bedienteil in dreifacher Ausführung bei bzw. klemmt hinten am Bedienteil und sollte bei der Montage des Bedienteils an der Anlage, entsprechend an der Anlage selbst und in den Unterlagen angebracht werden.

Diesbezüglich solltest du dich daher zunächst an deinen Fachbetrieb wenden, welcher die Anlage installiert hat, damit dieser ggf. nochmal das Bedienteil demontiert, um an die Aufkleber zu gelangen. 

Gerne können wir dir die Daten zur manuellen Eingabe in die ViCare mitteilen.

Dazu benötigen wir jedoch die Herstellnummer des RF-Moduls.
 

Diese findest du im Menü der Anlage, unter den Informationen zum WLAN/ Internet.

 

Die Nummer kannst du uns dann gerne, mit Link zu diesem Beitrag, auch an customer-care@viessmann.com senden.

Der erste Weg sollte aber auf jeden Fall über deinen Fachbetrieb gehen!

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Email abgeschickt. Es wäre super, wenn Sie mir die Daten zur manuellen Eingabe raussuchen könnten und sich der Heizungsmonteur die Anfahrt und Demontage des Bedienteiles sparen könnte (auch im Sinne des Klimaschutzes).

Mail ist raus. 

Top-Lösungsautoren