abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

QR Code unauffindbar

Guten Tag Community,

Eigentlich wollte ich eine Kundenhotline von Viessmann anrufen, scheinbar gibt es diesen Service aber nicht (Ich bin ein relativ frischer Heizungsbesitzer), deswegen wende ich mich jetzt an dieses Forum. Ich habe folgendes Problem:
Wir bekamen im September eine neue Heizung, jetzt wollte ich mich mal mit der App von Viessmann auseinandersetzen. Bedauerlicherweise fehlt der Sticker, auf welchem ich einen QR Code, so wie ID-Nummer, WAP2 Nummer u. Herstellernummer finden soll.
Dieser ging scheinbar während der Installation des Heizkörpers verloren, nun fehlen mir folglich die Daten, die ich zum einrichten der App bräuchte.
Der Heizungsinstallateur war auch schon hier deswegen, weiß aber selbst nicht mehr wo der Sticker hingekommen ist (wahrscheinlich im Müll gelandet oder Ähnliches).
Meine Frage ist nun: kann ich auf andere Art an diese Daten kommen bzw. einen „Ersatzsticker“ bei Viessmann anfordern? Es kann doch kaum sein, dass ich die App nicht nutzen kann, nur weil der Sticker fehlt.

Ich danke schonmal recht herzlich für alle Antworten.
5 ANTWORTEN 5

Hallo Huetzerica,

 

das Thema wurde schon einige Male hier in der Community angesprochen.

 

Um was für eine Heizungsanlage handelt es sich denn?

Stell uns davon zunächst bitte noch die zugehörige Herstellnummer zur Verfügung, dann können wir mehr dazu sagen.


Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Huetzerico,

das ist schon ärgerlich, wenn der Heizungsinstallateur so schlampig arbeitet. Ich kann Dir zwar leider nicht direkt weiterhelfen. Du kannst Dich aber per Email an den Viessmann Service wenden. customer-care@viesmann.de.  Wenn Du denen die Seriennummern Deiner Komponenten mitteilst, können die Dir sicherlich weiterhelfen.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Thomas

Das tut mir leid, wollte keinen unnötigen Doppelbeitrag kreieren.
Dennoch danke für dein Hilfeangebot.
Die Seriennummer lautet: 7722307005125122

Freundliche Grüße

Guten Abend,

 

der Aufkleber mit dem QR-Code befindet sich auf der Rückseite des Bedienteiles.Da sich dort mehrere Aufkleber befinden, soll der Heizungsbauer bei der Installation der Anlage eigentlich Einen davon in  die Bedienungsanleitung einkleben (Seite 35).

Vielleicht hat er es auch getan, einfach mal nachschauen.

Falls nicht, so ist eine Demontage des Bedienteiles erforderlich. Dazu vielleicht dann doch den freundlcihen Heizungsbauer nochmal bestellen.

 

Gruß Erwin

 

 


@Huetzerico  schrieb:
Das tut mir leid, wollte keinen unnötigen Doppelbeitrag kreieren.
Dennoch danke für dein Hilfeangebot.
Die Seriennummer lautet: 7722307005125122

Freundliche Grüße

Es handelt sich also um eine Anlage mit integriertem RF-Modul.

Ich kann dir gerne die Daten für die manuelle Eingabe der Daten mitteilen. Sende mir dazu bitte mal eine E-Mail mit der Herstellnummer des RF-Moduls an customer-care@viessmann.com.

Die Herstellnummer findest du unter den Informationen, im Regler der Anlage (WLAN/ Internet).

 

Gruß 

Top-Lösungsautoren