abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumzuordnung ViCare Fußbodenthermostat

Hallo Schwarm,

wie kann ich das Fußbodenthermostat bzw. eine Zone daraus einem Raum zuordnen? 
Ich kann es weder über die ViCare- noch über die ViGuide-App und auch nicht über ViGuide.viessmann.com.

 

226FB932-D2EB-4F69-B8E8-838EEF0A3F76.png
9D417A68-5949-46B3-86D8-8BC047221FCA.png
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Du musst, wenn du einem Raum eine Zone über Viguide zuordnen möchtest, dem Raum erstmal einen Klimasensor zuweisen.

Anschließend kannst du, über "Raum oder Komponente hinzufügen", dem Raum dann eine Zone zuweisen. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Hallo Tymon,

 

die Einrichtung des ViCare Fußbodenthermostates erfolgt über Viguide und sollte durch deinen Fachbetrieb vorgenommen werden. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

danke für die schnelle Reaktion. Habe das Thermostat über ViGuide eingerichtet. Nun fehlt m.E. nur noch der letzte Schritt der Raumzuordnung. Warum brauche ich ausgerechnet dafür jetzt noch einen Fachbetrieb? Alles andere wurde ja von denen angeschlossen nur die App eben nicht.

Vg

 

Weil das so vorgesehen ist.

 

Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, dann schaue ich mal, ob es korrekt eingerichtet ist. 

Hallo, 

die S/N lautet 7637415022412217

VG

Du musst, wenn du einem Raum eine Zone über Viguide zuordnen möchtest, dem Raum erstmal einen Klimasensor zuweisen.

Anschließend kannst du, über "Raum oder Komponente hinzufügen", dem Raum dann eine Zone zuweisen. 

Danke Benjamin! 

Gerne. 

Top-Lösungsautoren