abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo. Folgendes Problem. Mein Thermostat im Schlafzimmer 1.og hat keinen Empfang zur Heizung. Hab mir den unterputzrepeater gekauft. Leider selbe Problem wie andere. Das Ding fällt innerhalb 2min aus dem Netz. Tolle Sachen. Da der vicare repeater irgendwie morgens zu laufen gibt, frag ich mich was ich noch tun kann. Wann gibt es den repeater von viessmann wider zu laufen? Stimmt es das der repeater mit Batterie zugleich der klimasensor ist? 

Das ist nicht sehr befriedigend das es den repeater für 1 Jahr lang nicht geben soll. Ein Händler meinte das es September 23 wird bis es den klimasensor wider gibt 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Wann er erhältlich ist kann ich dir nicht sagen, aber ja, es ist wirklich so: Der Klimasensor und der Aufputzrepeater sind ein und das selbe Gerät. Batteriebetrieben ein Klimasensor, am Kabel ein Repeater.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

In einem anderen Thread hat ein User was dazu geschrieben. Und dem Wortlaut nach sind die Unterputzrepeater in ihrer Leistung sehr beschränkt. Die Überputzmodelle sollen deutlich bessere Werte haben.

Eventuell kann man ja mal das Unterputzmodell ausserhalb der Dose in Betrieb nehmen? Als Test.

Das hab ich schon gemacht. Sogar als Test im Keller. Eine Tür neben der Heizung. Ist genau das selbe Problem.

Hier noch der Link. Vielleicht hilft der zur Entscheidungsfindung ? https://www.viessmann-community.com/t5/Konnektivitaet/Vicare-Repeater-UP-Version-entfernt-sich-aus-F...

Jo ich werd das Ding zurück schicken. Aber ändert nichts an der Tatsache das es die AP repeater nicht erhältlich sind. Ist evtuel eine andere Lösung ein viconnect? Obwohl ja theoretisch die Heizung das schon drin hat, wäre die überlegung dann eine Base kaufen und alles über die laufen zu lassen. Geht das?

Ein normaler WLAN -Router bzw. Repeater ist für dein Vorhaben nicht geeignet. Für das Low Power Signal bist auf den Repeater von Viessmann angewiesen.

das ist mir schon klar. Ich rede ja von den viconnect Base 

ist nun einfach die frage, wann ist der Echte repeater von Viessmann wieder erhältlich. und ist das wirklcih so das der Repeater gleichzeitig auch der Klimasensor ist

Wann er erhältlich ist kann ich dir nicht sagen, aber ja, es ist wirklich so: Der Klimasensor und der Aufputzrepeater sind ein und das selbe Gerät. Batteriebetrieben ein Klimasensor, am Kabel ein Repeater.

Danke das mal eine gute und informative Aussage. Ja das mit dem Lieferzeit ist echt heftig

Top-Lösungsautoren