abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schon wieder keine Einzelraumsteuerung möglich !!

Wir haben uns für wichtige Räume Viessman-Thermostate zugelegt. Im Moment sind wir oft nicht zu Hause. Da ist es uns wichtig, dass bei Frost nichts einfriert. Da zurzeit kein Frost mehr herrscht, habe ich die Einzelraumsteuerung deaktiviert. Die Einzelraumsteuerung lässt minimal 8 Grad zu, um Heizkosten zu sparen also 5 Grad ohne Einzelraumsteuerung.

Nun wollte ich mal nachschauen, wie warm es in den Räumen ist. Also Einzelraumsteuerung an und schon wieder wird kein Symbol mehr angezeigt. Langsam regt es mich auf. Was ist das Problem???

13E0B023-41A5-4DC4-962D-056ABE326638.png
5 ANTWORTEN 5

Hallo ingo-koch,

 

hast du mal einen Neustart des Kommunikationsmoduls angeschoben?

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Ja, es dauert trotzdem mehrere Stunden, bis die Symbole nach dem Aktivieren der Einzelraumsteuerung wieder angezeigt werden.

Dass das teilweise etwas dauern kann stimmt, aber mehrere Stunden sicherlich nicht. Außer die Verbindung vor Ort oder des Mobiltelefons ist derart langsam, dass die Daten entsprechend langsam übertragen werden.

Ich habe ca. 1 Stunde lang sehr häufig geschaut, dann erst wieder nach 4-5 h. Es hat also definitiv länger als 1 h gedauert. Das ist zu lange, oder?

Sicher, dass die Anlage währenddessen auch online war? 


Ja, das wäre zulange, es gibt aber viele Faktoren die dort reinspielen, wie beispielsweise die Übertragungsgeschwindigkeit des Netzwerkes oder Mobilfunkes.