abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sehr gehrtes Vissmann Team, Ich habe ein paar Fragen zur Vicare App:1. Wie kann unter den Komponen

Sehr geehrtes Vissman Team,

ich habe ein paar Fragen zur Vicare App:

1. Wie kann ich unter den Komponenten den Produktnamen und die Seriennummer meiner Heizungsanlage eingeben?

2. Erhalte ich nach erfolgreicher Registrierung der Vicare App noch eine schriftliche Bestätigung über die Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre?

3. Wann kann man in der Regel mit der Antwort auf die Servicefreigabe rechnen? (Bisher wurde meine Anfrage  von meinem Fachbetreib nicht beantwortet)

4. Kann ich die Vicare App auf mehreren Endgeräten (zum Beispiel Iphone und Ipad)  mit dem selben  Account  parallel nutzen? (Laut Auskunft meines Fachbetreibes kann man den Account der Vicare App nur auf einem Gerät nutzen)

Vielen Dank im Voraus für eine Antwort

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd S.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bernd-S5,


zu 1.: Die Daten werden in der Regel automatisch gezogen. Wenn nicht, können wir diese manuell über unseren Server nachpflegen.


Zu 2.: Für die Garantieverlängerung kannst du deine Anlage unter folgendem Link registrieren, dort erhältst du dann auch ein entsprechendes Anlagenzertifikat:


https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login


Zu 3.: Die Frage musst du an deinen Fachbetrieb richten. Wir wissen nicht, wie schnell dieser seine Anfragen beantwortet.


Zu 4.: Du kannst dich selbstverständlich auf mehreren Endgeräten parallel mit den gleichen Zugangsdaten anmelden.


Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo Bernd-S5,


zu 1.: Die Daten werden in der Regel automatisch gezogen. Wenn nicht, können wir diese manuell über unseren Server nachpflegen.


Zu 2.: Für die Garantieverlängerung kannst du deine Anlage unter folgendem Link registrieren, dort erhältst du dann auch ein entsprechendes Anlagenzertifikat:


https://registration.viessmann.com/heating-system-registration/0500/de/login


Zu 3.: Die Frage musst du an deinen Fachbetrieb richten. Wir wissen nicht, wie schnell dieser seine Anfragen beantwortet.


Zu 4.: Du kannst dich selbstverständlich auf mehreren Endgeräten parallel mit den gleichen Zugangsdaten anmelden.


Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ihre Antworten waren sehr hilfreich. Ich darf Sie nur noch höflich bitten, die Daten meiner Heizungsanlage in die Vicare App einzupflegen. Ich habe mich zwar erfolgreich unter dem von Ihnen mitgeteilten Link registriert. In der Vicare App erscheinen aber nach wie vor nicht der Produktname und die Seriennummer meiner neuen Heizungsanlage.
Benötigen Sie für das Einpflegen noch irgendwelche Daten?

Viele Grüße
Bernd S.

Das ist erfreulich. Wenn ich noch Daten einpflegen soll, müsste ich zunächst wissen, welche und wo genau. Bzw. benötige ich die Herstellnummer der Heizungsanlage und die der Vitoconnect 100.

Beste Grüße °be
Hallo Herr Reuter,
die Herstellernummer meiner Heizungsanlage lautet 7776318802210110. Die Vitoconnect 100 hat die Herstellernummer 7571381621451108

Einzupflegen sind diese Nummern in der Vicare App unter dem Bereich "Dein System" Unterabschnitt "Komponenten (Heizungsanlage und Gateway)" Bei mir fehlt aber nur der Name und und die Seriennummer meiner Heizungsanlage. Der Name der Vitoconnect und die entsprechende Seriennummer der Vitoconnect wurden bereits automatisch eingepflegt.

Viele Grüße
Bernd S.
Ich habe die Eintragung der Kesselnummer veranlasst.

Beste Grüße °be
Danke!
Viele Grüße
Bernd. S
Top-Lösungsautoren