abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Server Ausfall??

Hallo zusammen ,

Gibt es einen server Ausfall ? Das Telefon zeigt mir immer das die Heizung nicht mit Internet verbunden ist?

Kann mir einer helfen?

73 ANTWORTEN 73

Guten Morgen. Ich habe seit Stunden dasselbe Problem. Er scheint ein genereller Fehler nach dem Update von Viessmann zu sein. Wie muss man sich wohl wieder mal mit Geduld üben und warten

Hello!
Same problem with Vitodens 100-W B1KF (7544694119859123) (wifi  7633107105564213 ), Romania!
Thanks for understanding!

Gleiches Problem!

Ja Sapperlott, Gottseidank habt ihr dasselbe Problem, ich hab mir hier einen Wolf gesucht.. Danke Viessmann, Probleme kanns geben, aber man darf die Kunden auch mal drauf hinweisen, Mail funktioniert noch. ;o)

Ich habe auch seit gestern dasselbe Problem und heute morgen auch einen Beitrag eröffnet.

Router neugestartet, WLAN von der Heizung mehrmals neu verbunden. Immer die gleiche Meldung: Verbindung mit Backend nicht aktiv

Ich hoffe die finden eine Lösung 

Ich hoffe auch. Es nervt ganz schön. Ist ja auch nicht das erste Mal.

Ich dachte ich wäre der einzige der das Problem hat. 

Das nervt wirklich, ist schon das zweite mal bei uns. 

ruf mal die Nummer 06452******** an.

Habe ich auch gerade gemacht. Sie schauen sich das Problem von meiner Verbindung an.

Der Server wird wohl gerade umgezogen. Ich habe mir gerade den Datenverkehr der Heizung angesehen, die Heizung versucht, eine Verbindung zu mgmt.viessmann-platform.io aufzubauen. Dahinter verbirgt sich jetzt eine andere Adresse als vor einer Stunde. Beide Adressen sind offenbar nicht mehr bzw noch nicht erreichbar. Da hilft nur abwarten.

Hallo zusammen, 

auch ich habe diesen Fehler, keine Verbindung zum Backend seit gestern Abend. Verbindung zum Router ist okay, App sagt Firmware Update wird gefahren. Liebe Viessmänner wie geht es nun weiter

Hallo zusammen,

 

bei den Anlagen, die keine Verbindung zum Backend haben, bitte mal das Brennwertgerät über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten.

 

Wer eine Vitoconnect hat, diese bitte mal für 1-2 Minuten vom Stromnetz trennen.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

I tried this solution many times over the night.

In our community we only support in German and only heating systems and components which are produced for the German market. If you need support in your native language or support for a system which is not produced for the German market, please tell us where you are from an we will give you the contact details of our competent colleagues in your region.

Guten Tag,

das habe ich ebenfalls einige Male versucht, hat wie bei meinem Vorredner nichts gebracht. Das ist ja mittlerweile eindeutig ein serverseitiges Problem, was sollen wir da an unseren Heizungen herumdoktern?

Hallo genau das selbe Problem seit gestern Abend. Vitodens 200-w

Alles klar, danke für die Rückmeldung.
Ich werde dies an unsere Entwickler melden.
Wie es scheint, gibt es aktuell ein generelles Serverproblem. 

Thema ist nun bekannt und wird bearbeitet. Ich bitte daher von weiteren Meldungen abzusehen, bis es eine Rückmeldung von uns gibt. 🙂

Hallo,

sorry für diese Antwort, abe die Entwickler sollten die Updates besser prüfen.

Vielleicht erst die Hälfte der Server-Farm und danach testen.

Dieses Problem hatte ich schon oft und einmal mehrere Tage.

 

Danke für diesen Zusatz. 

Hi Benjamin!
I know that you only do your duty and that you follow the internal procedures.
But the problem reported is general and affects users across Europe.
I also sent the problem to Viessmann Romania, but unfortunately, the servers are in Germany and not in Romania / Italy / etc

Thank you for understanding!

Hallo Benjamin Reuter,

war nicht gegen dich gerichtet.

Ich kenne die Probleme mit den Entwicklern. Bei uns in der Firma haben wir das gleiche Problem. 🙂

 

Mein Job ist es hier zu antworten und wenn ein Thema bekannt ist, es kommuniziert wurde und trotzdem weiterhin eine Meldung nach der anderen dazu eingeht, bleibt mir natürlich wenig Zeit mich um andere Kunden mit ggf. anderen Anliegen zu kümmern. 🙂 

Sorry,Benjamin. 

Danke für deine Bemühungen. 

Top-Lösungsautoren