abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Sind mehrere Vitotrol 200-A Bedienteile auf einem Heizkreis möglich?

Gemäß Bedienungsanleitung lassen sich auf der Heizung bis zu 3 Vitotrol 200-A Bedienteile anschließen. Hierzu ist eventuell ein KM-Bus-Verteiler notwenig.

Meine Frage bezieht sich darauf, ob ich zwei Bedienteile auch für ein und denselben Heizkreis verwenden kann?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
Hallo Bjalle,

wenn du vorhast, später die Anlage so umzurüsten, macht es eigentlich keinen Sinn, die Vitotrol 200-A zu installieren. Über die ViCare-App kannst du die Anlage ja ebenfalls fernsteuern.

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Nein, das geht nicht.

Hallo, 

Mit einer 300 a und einer 300 rf wäre das möglich. 

An einem B3HA zb.

Grüße 

Danke für die rasche Antwort
Hi.

Ich habe die Tage auch noch die Möglichkeit an meiner Heizung eine Vitotrol 200-A anzuschließen. Ist dies noch notwendig, wenn man plant in absehbarer Zeit auf Raumthermostate von Viessmann (Smart Climate) zu setzen?

So wie ich es verstanden habe, sollen diese ja auch die Heizungsregelung über die Vitoconnect Schnittstelle unterstützen.
Hallo Bjalle,

wenn du vorhast, später die Anlage so umzurüsten, macht es eigentlich keinen Sinn, die Vitotrol 200-A zu installieren. Über die ViCare-App kannst du die Anlage ja ebenfalls fernsteuern.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren