abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trotz Account-Abmeldung der Anlage kann man sich nicht mit neuem Account (anderer Nutzer) anmelden

Hallo, 

wir haben seit kurzem unser Haus vermietet und brauchen den erstellten Account nicht mehr.
Wir haben uns bei der ViCare App abgemeldet bzw. die Anlage wurde abgemeldet. Leider kann sich unser
Mieter nicht mit einem neuen Account einloggen.
Er bekommt immer den Text: Komponente bereits registriert. Wende dich an den Viessmann Service.
Können Sie uns weiterhelfen?
Ich habe in den Beiträgen geliesen, dass sie den Account löschen müssen.
Wie kann ich das veranlassen?
Hoffe sie können uns weiterhelfen.
Gruß  
Bettina -1
 
 
 
 
3 ANTWORTEN 3

Hallo Bettina-1,

 

wenn die App anzeigt, dass die Komponente bereits registriert ist, ist sie noch mit einem Account verknüpft.

In der App kannst du unter Einstellungen - Allgemein - "Anlage abmelden" die Anlage vom Konto trennen, sodass Sie neu registriert werden kann.

 

Wenn du die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls postest, kann ich einen genaueren Blick darauf werfen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.

Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet abgerufen werden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,
vielen Dank, dass sie so schnell zurückgeschrieben haben.
Das ist richtig, die Anlage war mit dieser E-Mail Adresse angemeldet.
Die Herstellnummer lautet: 7637415037736193
Leider gibt es auf ihrer Website keine genaue Beschreibung, wie der Account komplett gelöscht werden kann.
Es macht für uns Sinn, wenn sich jetzt unser Mieter einen eigenen Account anlegt, damit er die Möglichkeit hat,
wenn er unterwegs ist, die Heizung zu steuern bzw. zu kontrollieren.
Da wir seinen W-Lan Zugang auch nicht kennen, macht der Account für uns auch keine Sinn mehr.
Wenn sie das vor Ort machen können, bitten wir sie, unseren Account vollständig zu löschen, damit ein neuer erstellt werden kann.
Vielen Dank vorab.
Mit freundlichen Grüßen
 
Bettina-1
PS: per Mail hab ich ihnen noch ein Foto vom Kommunikationsmodul  geschickt.

Hallo Bettina-1,

 

laut unserem System ist der Vitoconnect aktuell nicht registriert, die Abmeldung der Anlage war also erfolgreich.

Der neue Mieter kann - sofern er noch keinen Account hat - mit Hilfe der ViCare App ein neues Nutzerkonto einrichten und die Anlage über die App hinzufügen, konfigurieren und steuern.

 

Wenn du deinen Account nicht mehr benötigst, kannst du ihn unter account.viessmann.com löschen.

 

Besten Gruß

 

Top-Lösungsautoren