abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VCare +

Die Funktionen der VCare+ App funktionieren mal wieder nicht. Das betrifft den detaillierten Stromverbrauch, der Vergleich und Prognosen. Lediglich die Temperaturchronik, welche kein Schwein braucht, funktioniert. Habe die tolle Wärmepumpe seit 24.04.2023. Die App (ViCare+ Baustein) ist eine Katastrophe. Ich bin so etwas von unzufrieden, zumal der ganze Spaß teuer war und überall beworben wird, wie Smart und toll das alles funktionieren soll. Nun bin ich gespannt ob Sie es herausfinden woran es liegen könnte. Bestimmt bin ich der erste mit diesem Problem. 

VG Alexander Karrei

5 ANTWORTEN 5

Da kann ich mich nur anschließen. In der App ist unter Analyse nur der Verlauf der Außentemperatur zu sehen.
Vor einigen Tagen hat das noch funktioniert. Ich habe extra Vicare+ abonniert um den täglichen Verbrauch zu überwachen. Hier wäre eine Info von Viessmann hilfreich, wann es denn wieder korrekt funktioniert.

Ich habe noch eine zweite Anlage ( Gas Heizung ) angemeldet und da kann ich den Gasverbrauch über die App einsehen. Es muss also an der Kombi mit der Wärmepumpe liegen.
Danke für ein Feedback

Gruß Jörg

IMG_2122DFB0F6CC-1.jpeg
IMG_4BD1226146E9-1.jpeg

Danke Dir, es ist trotzdem Wahnsinn. Ich habe das gleiche Bild auf dem Handy. Keine Fehlermeldung und nichts dergleichen. So etwas Schwaches habe ich selten erlebt. Und man kommt auch an keinen ran, keiner kann helfen, keiner hat Ahnung. Ich möchte das eben auch genauer mir anschauen, nicht ur wöchentlich. Kleiner Tipp von mir. Installiere die ViGuide App. Diese ist zwar nur für Handwerksbetriebe, kannst Dich aber trotzdem einloggen. Da war unser Installateur ganz erstaunt. Da kannst Du zumindst die täglichen Verbräuche einsehen.

 

VG Alex

Ich würde ja erwarten, dass jemand von Viessmann hier auf diesen Post antwortet. 
Bin gespannt....
ViGuide habe ich installiert, ja das geht erst mal aber ich bezahle ja 35€ im Jahr und dann funktioniert es nicht oder ich bekomme die gleiche Daten wie ohne das Extra Abo.

 

Gruß Jörg

 

Hallo Jörg,

 

bei mir geht es seit gestern Abend wie von geisterhand alles wieder.....

 

Bei Dir auch?

 

VG Alex

ich habe gestern die App deinstalliert und danach gleich wieder neu installiert, seitdem geht es bei mir auch wieder .

 

Gruß Jörg

 

Top-Lösungsautoren