abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICARE Meldung A4 sporadisch und ohne Zeitbezug

Mein VICARE meldet heute morgen Fehler A4, gehe ich dann in die Meldungshistorie ist dieser Eintrag nicht zu finden, letzter Eintrag ist vom März. Was mir fehlt ist die Persistenz der Meldung und eine Zeitangabe zur Überprüfung.

 

Liebe Grüße, HackyJ

8 ANTWORTEN 8

Hallo HackyJ,

 

das ist keine Meldung der App selbst, sondern von deiner Heizungsanlage.

Ich empfehle dir daher deinen Beitrag in der entsprechenden Rubrik zu deiner Anlage einzustellen, wenn du Fragen zur Fehlermeldung hast. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin, so einfach ist es aber doch nicht.

 

Die Meldung Fehler kommt in der VICARE, Die Meldungen werden denke ich dort auch geloggt.

Der Punkt ist nun, es kommt die Meldung A4. Weitere Informationen zeigen keinen Zeitbezug.

Ich kann nicht einschätzen wer für die Zeit verantwortlich ist. Sie wird auf jeden fall nicht angezeigt.

Und:: Die Meldung taucht in der Historie nicht auf. Das ist auch für mich nicht einschätzbar wer die 

Historie hält. Auf jeden Fall:: Woher auch immer, es wird kein Zeitbezug angezeigt.

Im Besten Fall macht die Anlage den Zeitbezug, dann stellt VICARE ihn nicht dar.

Oder die Anlage macht keinen Zeitbezug, dann bitte ich darum daß VICARE den macht.

auf Jeden Fall sollten alle Meldungen in der Historie mit Datum und Uhrzeit auftauchen.

Ich denke aber Ihr habt die Möglichkeit das alles nachzuprüfen und entsprechend aufzuarbeiten.

Die Kollegen von der Anlage schreibe ich schon garnicht mehr an . Das mache ich jetzt über meinen Kundendienst.

 

Liebe Grüße, HackyJ

 

PS: Bild geht nicht durch

Hallo Benjamin,

 

an der Anlage sind 4 A4 Störungen am 26.04.22 eingetragen.

Diese kam soeben ....

 

Liebe Grüsse, HackyJ

Was genau ist denn jetzt deine Frage dazu? 

 

Beginne wieder oben:

Die Meldung stammt vom 26.04.22, kam heute, wird in VICARE dargestellt, und es fehlt der Zeitbezug.

 

Liebe Grüße, HackyJ

Neues von VICARE,

 

Meldungshistorie ....

Jetzt passt garnichts mehr.

 

Bitte, was wird wie gemeldet?

 

Grüssle, HackyJ

image.png

Ich weiß leider immer noch nicht, was du hier konkret meinst.

Der Zeitbezug wird nur in der Meldehistorie angezeigt.

Was du zuletzt gepostet hattest, ist die Meldung eines aktiven Fehlers. 

Hallo Benjamin,

 

mir gehts wie dir. Was ist was.

 

Ich habe eine Meldungshistorie in VICARE die nichts mit der Historie in der Regelung und auch nichts mit

der Historie die ich über  die API lese zu tun hat.

 

Was bitte kommt wann wo her?

In der Regelung sind 4 Einträge vom 26.04. A4

Die tauchen in der VICARE historie überhaupt nicht auf.

und was die VICARE Historie anzeigt ist nicht was ich mit der API bekomme.

 

Macht für mich keinen Sinn.

 

Grüße, HackyJ

Top-Lösungsautoren