abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

VICare zeigt keinen Strom-/Energieverbrauch mehr an

Hallo allerseits,

wir betreiben eine Vitocal 250-A Wärmepumpe (AWO-E-AC 251.A13).

Seit heute (7.2.23) 0:00 Uhr werden in der VICare App unter "Analyse" keine Werte für den Energieverbrauch und die Thermische Leistung mehr angezeigt. Der Tag ist zwar aufgeführt, aber ohne Werte.

An der Inneneinheit lassen sich die entsprechenden Werte auf dem Display auslesen, die Information ist also vorhanden.

- Hat jemand das gleiche Phänomen?

-  Wie kann ich die Verbrauchswerte wieder in der App angezeigt bekommen?

Danke und viele Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Das Thema ist bereits in Prüfung und wird in diesem Beitrag bearbeitet. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hi, es gibt einige die die selben Probleme haben. Ich habe dazu heute morgen schon einen treat geöffnet. Woran es liegen mag, weiß aber so Recht niemand...

Das Thema ist bereits in Prüfung und wird in diesem Beitrag bearbeitet. 

Die Verbrauchswerte werden in der App wieder angezeigt, vielen Dank für die schnelle Lösung.

Vielen Dank für die Rückmeldung. 

Hallo Benjamin_Reuter,

leider habe ich von meiner Vitocal 250 A nach wie vor noch keine Daten in der ViCare App. Ich bin Nutzer von ViCare+ und auch in den erweiterten Berichten wie z.B. Aussentemperatur werden keine Daten angezeigt auch der Kalender zeigt nur den 8. Februar an. Kommunikationsmodul habe ich neu gestartet und die ViCare App neu instaliert und angemeldet, ohne Erfolg.

Ich weiß, dass von weiteren Meldungen dieses Problems abgesehen werden sollte, da es in Bearbeitung ist. Ich hoffe, dass das Viessmann-Team weiterhin nach einer endgültigen Lösung sucht. Vielen Dank für eure Bemühungen.

Korrekt, es befindet sich weiterhin in Prüfung durch unsere Entwickler.

Eine Gutmeldung habe ich noch nicht herausgegeben im benannten Beitrag. 

Top-Lösungsautoren