abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

VICare - zweite Registrierung einer bestehenden Anlage nach Eigentümer-Wechsel

Guten Tag,

ich habe vor kurzem ein gebrauchtes Haus gekauft mit einer Gas-Heizung von Viessmann, die auch eine Internet-Anbindung hat und über die VICare-App gesteuert werden kann. Gestern wollte ich die Komponenten unter meinem Account registrieren, was mir nicht gelungen ist. Hinweis war "Diese Komponenten sind bereits registriert, bitte wenden Sie sich an den Service" oder so ähnlich. Leider stand in der "Fehlermeldung" keine Kontaktmöglichkeit, daher versuche ich es auf diesem Wege.

Was ist zu tun?

9 ANTWORTEN 9

Hallo RK12,

 

poste bitte ein Foto des QR Code Stickers, auf dem die Herstellnummer (S/N) des Kommunikationsmoduls zu erkennen ist, dann kann ich die Registrierung auf den Vorbesitzer aufheben.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Herr Hentschel und danke für die schnelle Rückmeldung.

 

Wird das Bild dann öffentlich gepostet?

Hallo Chris, 

mich habe den gleichen Fall wie der Fragesteller. 
Nach Eigentumswechsel Ist die Anlage noch auf den ehemaligen Besitzer registriert. Würden sie dies bitte zurücksetzen damit ich mich anmelden kann? 

vielen Dank. 

11FBA948-7820-4F92-A4F3-1F0B9C1D5ACB.png

Hallo RK12,

 

ja, das Bild wird öffentlich gepostet.

 

Besten Gruß

Hallo Andreas29,

 

danke für das Foto, ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun in der ViCare App hinzufügen.

 

Besten Gruß

Hallo Herr Hentschel,

ich bin zZt beruflich unterwegs und nicht in der Nähe der Anlage. Ich sende Ihnen in den nächsten Tagen die S/N.

Freundliche Grüße 

20220916_162122.jpg

 anbei das angeforderte Bild...

Hallo Herr Hentschel, kümmern Sie sich jetzt um das Thema? Habe das Bild ja gestern gepostet....

Freundliche Grüße...

Ich habe deine Vitoconnect deregistriert und dir auf deine zusätzliche gesendete E-Mail geantwortet.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Top-Lösungsautoren