abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindung ViCare Thermostat zur App



wir haben soeben  eine neue Brennwertheizung Vitodens 300-W, B3HG-19 installiert bekommen. Die Anlage kann ich auch problemlos

über die ViCare-App steuern.

Nun habe ich zur Einzelraumsteuerung einen Thermostatkopf ZK03840/7637434 dazugekauft. Den Thermostatkopf kann ich problemlos auf die Heizung Vitodens 300 anlernen und auch

über die App bedienen. Allerdings schaltet der Thermostatkopf nach Installation am Heizkörper sofort auf Offline und ist nicht mehr über die App bedienbar.

Vor der Installation lag der Thermostatkopf direkt neben dem Heizkörper und hatte noch eine Signalstärke von 58 %.

Ich habe die Installation dreimal wiederholt und immer derselbe Effekt - vor der Installation funktionierte alles und ab Installation unmittelbar offline.

Die Heizungsanlage befindet sich im Keller direkt am Treppenaufgang und der Heizkörper auf der 1.Etage. Wir haben ein offenes Treppenhaus.

Was muss ich machen, um die volle Funktionsfähigkeit herzustellen ?



3 ANTWORTEN 3

Hallo OW,

 

dein Thermostat empfängt nur eine Signalstärke von 18% was leider etwas schwach ist, für eine stabile Verbindung.

Ich empfehle dir daher einen ViCare Repeater auf ca. halber Strecke zwischen Vitodens und dem Thermostat zu installieren, um die Signalstärke zu verbessern.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Aber wieso hatte es vor der Installation auf dem Heizkörper direkt danebenliegend 58%?

Dann gibt es doch ein technisches Problem und da hilft kein Repeater. 58% reicht doch.

Erst mit der Installation schaltet das Thermostat sofort auf Offline.

Da mir weder die Einbausituation bekannt ist, noch welche Signalstärke konkrete zuvor vorgelegen hat, kann ich dazu auch nichts sagen.

Ich arbeite mit den Werten, die ich über unseren Server abfragen kann und diese sprechen in diesem Fall eine klare Sprache. 

Top-Lösungsautoren