abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Verbindungsproblem Vitoconnect 100 OPT01

Hallo, 

seid kurzem verbindet sich mein Vitoconnect OPT01 (Seriennummer7571381613802109) nicht mehr mit dem Wlan. Die Leuchtdiode für Wlanverbindung ist erloschen.

Jeglicher Versuch eines Verbindungsaufbaus ist gescheitert. Das ganze ist seit dem vorletzten Update der Vicare App. Vorher lief alles problemlos. Es wurde am System nichts verändert.

Gibt es hier eine Lösung? Liegt evtl. ein Hardwaredefekt vor?

Viele Grüße

Leo Walter

4 ANTWORTEN 4

Hallo Leo_Walter,

welchen Status haben denn die LEDs deiner Vitoconnect konkret und hast du sie mal für ca. 10 Minuten vom Stromnetz getrennt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Die obere Led leuchtet durchgängig, die Led für Wlan ist aus, und die untere blinkt, auch ohne das ich den Resetknopf drücke.
Stromlos hab ich das Vitoconnect gemacht, allerdings nicht für 10 Minuten sondern viel kürzer.
Ich werde testen.....
Danke für den Tip!

Wenn die unterste LEDs gelb blinkt, prüfen bitte mal, ob die Vitoconnect dir in der WLAN-Suche deines Smartphones angezeigt wird.
Wenn ja, wähle es aus, gib den WPA2-Schlüssel der Vitoconnect ein und öffne anschließend über den Browser deines Smartphones die Seite http://vitoconnect.gateway und verbinde die Vitoconnect mit deinem Netzwerk.

Gruß

Hallo,
10min. stromlos und der Hinweis auf den Vitoconnect Gateway scheinen das Problem gelöst zu haben.

VIELEN DANK!!!

Gruß
Leo Walter
Top-Lösungsautoren