abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App Anlage registrieren

Hallo, nachdem ich die Vicare App auf einem neuen Handy installiert habe kann ich mich mit meinem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Die App möchte dann die Anlage registrieren.

Nach scannen des QR Codes sagt sie jedoch das die Anlage bereits registriert ist, was ja auch korrekt ist.

Da sich die Registrierung der Anlage nicht zu umgehen ist, ist hier leider Schluss mit der Nutzung der App.

Was muss ich machen um die App auf dem neuen Handy nutzen zu können?

 

7 ANTWORTEN 7

Hallo Reimund11,

 

du musst dich mit der E-Mialadresse einloggen, worüber du deine Anlage auch ursprünglich registriert hast. 🙂

Deiner Anfrage hier entnehme ich, dass das aktuell leider nicht der Fall ist.

 

Verwendest du für den Login in die gleiche E-Mailadresse, wie du hier für die Community verwendest?
Gib bitte noch die Herstellnummer deines Kommunikationsmoduls mit an, sodass ich prüfen kann, über welche E-Mailadresse dieses registriert ist.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Als alternative e-mail Adresse kommt nur eine in Frage, mit der kann ich mich allerdings nicht bei der App anmelden.

Somit sollte die zur Anmeldung in der App verwendete e-mail Adresse die richtige sein.

Dann geht es in der App wie gehabt mit den drei Schritten zur Aktivierung des ViCare Systems weiter und endet mit der Meldung das die Anlage bereits registriert ist.

Das ist dann leider eine Sackgasse.

Wenn ich zu Hause bin lese ich die Herstellernummer des commoduls ab und steuere sie morgen nach.

 

Ich habe gerade ein wenig recherchiert.
Logge dich bei der ViCare bitte mal statt mit "....gmail.com" mit "....googlemail.com" ein.

Das habe ich bereits gemacht, leider ohne Erfolg.

Ich habe auch das Passwort zurück gesetzt. Mit dem neuen PW und der ...gmail.com komme ich in die App, jedoch nur bis zur Anlagenregistrierung...

Die Anlage ist über die "@googlemail.com" Adresse registriert.

Diese muss für den Login in die ViCare verwendet werden.

Hallo Benjamin,

beim zweiten Mal hat es mit der alten e-Mail Adresse und neuem Passwort funktioniert.

vielen Dank

Sehr gut. 🙂 

Top-Lösungsautoren