abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vi Care App läuft seit 3 Stunden nicht mehr. Server wieder defekt ??

Hallo,

 

Seit 3 Stunden läuft meine Vi Care App nicht  ! .Beim Start erscheint orange Viessmann Logo und bleibt eine Minute stehen , dann kommt die Seite mit der Erfassung der Anlage.. dann eine Meldung: Upps ist was schief gelaufen ( sehr witzig )

Manchmal kommt Aufforderung zum Anmelden . Das Einloggen an mein Account wird mit einer Meldung Quittiert : Verbindung abgebrochen (

Seit 2 Jahren benutze ich diese App und es gab hunderte Unterbrechungen , aber heute ist es heftig ! Seit 3 Stunden läuft nichts ! Die Anlage ist mit Internet verbunden ( Hatte schon immer von Anfang an Signalstärke 37 - 45 % . Es lief perfekt ! Sobald der Server OK war !

Diesmal ist der Server seit 3 Stunden defekt oder überlastet !!

 

Tja . Wie ich sehe es gibt noch dutzende andere User , die das gleiche Problem haben...

Hoffentlich schaffen  es noch in diesem Jahr die Jungs von Viessmann den Server in den Griff zu bekommen ??

Hoffentlich ist es kein Hacker Angriff ??

 

 

12 ANTWORTEN 12

Bei mir auch das gleiche Problem. Du bist nicht alleine 🙂

Meine Heitzung erscheint nicht mal mehr bei meinen Registrierten Produkten.

Cool bleiben . Die Jungs von Viessmann machen es gleich !

Habe das gleiche Verhalten seit mehreren Stunden bei meiner Vicare-App. Meine Vitoconnect ist weiterhin

über Internet mit dem Viessmann Server verbunden. Leider informiert Viessmann die angemeldeten Profile nach wie vor nicht via e-mail über Störungen. Das hatte ich bereits früher angemahnt. Diese ständigen "Bastelarbeiten" an der App nerven. 

Fazit: Never change a running machine.

 

Viele Grüße 

Thomas 

 

 

 

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

Na das ist aber Käse wenn man seine Anlage via API optimieren will. Besonders wenn man ne Zusatzheizphase gestartet hat und die dann nicht mehr ausschalten kann.

Ich habe es dutzenden male erlebt und eins gelernt :

Cool bleiben . schön Tee trinken und abwarten. 

 

 

Meine alte 25 Jahre alte Wolf, die ich vor drei Wochen habe tauschen lassen, habe ich durch das manipulieren des Außenfühlers und dem Fühler am Wasserspeicher gesteuert gehabt, das hat die letzten 6 Jahre mit vl. 5 Störungen super funktioniert. Die Lösung hier wird wohl störungsanfälliger.

Es tut sich was siehe das Foto . Es hängt aber seit 20 Minuten.

Die Meldung der App : Deiner Anlage geht es gut : ist eigentlich ein Witz 

Screenshot_20221107_222438_ViCare.jpg

Läuft bei euch wieder alles? Bei mir ist es immer noch gestört. 

Nein läuft nichts .Siehe oben .

Jetzt funtzt wieder !! Meine App läuft jetzt wie immer. Hoffentlich bleibt es so einige Tage !!

Es ist eine Meldung in der App ( vieeel zu spät erschienen ) siehe das Foto. Diese Meldung sollte sofort bei der Server Störung automatisch versendet werden. Ich vermute, dass nur etwa 10 % der Nutzer der WLAN fähigen Anlage die Vi Care App nutzen .

Screenshot_20221107_224546_ViCare.jpg

Ja, stimmt. Bei mir geht es jetzt auch wieder. Inkl. der Super-viel-zu-spät-Meldung 😡

Tja . Die Meldung sollte eigentlich per E Mail , automatisch beim Antreten der Serverstörung  kommen. Aber ob es in nahe Zukunft kommt ?? Ich glaube es nicht !

Top-Lösungsautoren