abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare APP: Anlage nicht verbunden

Hallo an alle,

seit Donnerstagvormittag sagt mit die ViCare App, dass eine Anlage nicht verbunden ist.
Ging zuvor jahrelang ohne Probleme

 

Die Anlage ist eine Vitodens 300-W, die mit einem Vitoconnect 100 Opt01 verbunden ist.

Das V-Kabel steckt korrekt in der Vitodens und auch die beiden oberen LEDs der Vitoconnect leuchten grün. Die Vitoconnect hat eine saubere Verbindung zu unserem Router.


Um das Problem zu lösen habe ich:

  1. Die Anlage Ein/Ausgeschaltet
  2. Vitoconnect Ein/Ausgeschaltet
  3. Die Anlage aus der App entfernt und wieder angemeldet
  4. Die App entfernt und wieder neu eingerichtet. Somit neuste Version der App.
  5. Das Nutzerpassword für meinen Account erneuert
  6. Die Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neueingerichtet

Alles ohne Erfolg , die Anlage erscheint nicht mehr in der App.

 

Mit dem Viessmann Service habe ich auch schon telefoniert. Dort konnte man meine Anlage zu mindestens sehen und auch erkennen, in welchem Betriebsmodi sie sich befindet. Hieraus schließe ich, dass es eine Verbindung geben muss, zu mindestens bis zu den Servern von Viessmann

 

Würde mich über Ideen und möglichen Support freuen.

 

Danke schon einmal

1 ANTWORT 1

Seit gestern Abend, geht es wieder, ohne weiteres zutun von meiner Seite. Denke das es am Viessmann Server lag. Somit ist das Problem gelöst. Wenn jemand den Grund kennt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand die Lösung nennen könnte.

Danke 

Top-Lösungsautoren