abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare Anbindung der Anlage über eine Datenkarte

Hallo zusammen,

 

ich habe eine neue Crossal 60KW un meinem Mehrfamilenhaus verbaut. (7776318101354126)

 

Ich möchte die Anlage an die ViCare anschließen, nach meiner Information benötigt die Anlage dazu eine WLan Verbindung. Diese werde ich über eine Fritzbox 6820 herstellen. Die Fritzbox benötigt eine Datenkarte und nun kommen wir zu meiner Frage (sofern die vorgherigen Angaben so stimmen): reicht eine m2m Karte und wieviel Datenvolumen benötigt diese?

 

 

Viele Grüße

 

Matthias

9 ANTWORTEN 9

Ich habe bei meiner Vitocrossal 300 mit Vitoconnect OPTO2 auf meinem Router bei 4 Stunden ca. 400KB Traffic (Protokoll ist IPV4 TCP) gemessen.

Das wären 72 MB im Monat, ganz schön happig.

ich schaue morgen mittag noch einmal, dann kann ich das Volumen innerhalb 24h mitteilen …

Hallo Matthias42,

die grundsätzliche Konfiguration der Anlage ist soweit korrekt beschrieben, benötigt wird beim Vitocrossal eine Vitoconnect.

Was genau ist denn an 72 MB happig?
Oder hast du es mit GB verwechselt?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Hallo Benjamin,

 

die Vitoconnect wurde verbaut. Frage ist reicht eine m2m Datenkarte.

 

Nein habe ich nicht verwechselt, 72MB sind eine dauerhafte Verbindung und das erschließt sich mir bei der Anwendung nicht. Vielleicht kannst Du da ja unterstützen, was denn für Daten da unaufgefordert laufen.

 

Viele Grüße

 

Matthias

Wir empfehlen einen DSL bzw. LTE-Anschluss mit Datenflatrate zu verwenden.
Alles weitere solltest du mit dem Anbieter besprechen, welchen du wählen möchtest.

Abgefragt werden zyklisch der Gerätestatus bzw. die Sensorwerte.
Zudem werden zusätzliche Daten übertragen, wenn du Änderungen vornimmst.
Die Daten die übertragen werden, sind die Datenpunkte des Reglers.

reicht eine m2m Karte?

Für mich ist relevant ob eine Maschine to Maschine Karte reicht oder es eine echte Datenleitung sein muss, dies kann leider nicht der Telefonanbieter wissen.

Doch, genau das kann der Telefonanbieter wissen.

Aber ja, da eine reine Datenübertragung stattfindet, kann eine solche Karte durchaus verwendet werden.
Top-Lösungsautoren