abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo zusammen,

ich habe die App auf einem etwas betagten Tablet (Android 6.0) installiert und 4 Tage lang (seit 26.03.2021) die App benutzen können. Danach stellten sich diverse Fehler auf dem Tablet ein, u.a. wurde die Bildschirmtastatur (bei anderen Apps) nicht mehr bereitgestellt. Verbindung zum Internet, obwohl  WLAN und Internet vom Router bereitgestellt wurde, ging auch nicht mehr. Die Touch-Funktion ging nur noch auf der linken Seite des Bildschirms. Tablet defekt? Ist ja schon betagt?

Parallel die App auf einem Smartphone (Android 8.0) installiert. Erste Anzeige der Außentemperatur: 25,4 °C bei echten 19°C. Dann Hinweise auf fehlendes Internet, fehlende Verbindung zum WLAN-Netz, obwohl alle Einstellungen und Infos vom Smartphone wie auch der VITODENS 300 W-B3HG i.O. sind. Trotz diverser Versuche keine korrekte Anzeige erhalten.

Dann - oh Wunder - die App auf dem Tablet deinstalliert - danach lief das Tablet wieder ordnungsgemäß ebenso die App auf dem Smartphone.

Ist eine Mehrfachinstallation nicht möglich oder kennt jemand noch andere Ursachen für dieses Verhalten?

Freue mich auf Eure Antworten!

ewuflodur

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo ewuflodur,

 

in unserem System wird auch alles OK angezeigt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das WLAN Signal an der Anlage sehr gering ist, wodurch es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Ich empfehle den WLAN Router  - je nach Möglichkeit  - näher an der Anlage zu positionieren bzw. über den Einsatz eines WLAN Repeaters nachzudenken.

 

Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo, ich würde meinen Beitrag von oben eigentlich nur ergänzen wollen, bin neu hier, und weiß nicht wie es gehen könnte.

Zum Thema: nach 4 Stunden nochmal die App aufgerufen, wieder keine Verbindung zum Server, am VITODENS nachgeschaut, Hinweis auf den Versuch, eine Verbindung herzustellen, mein Netzwerk wurde erkannt, es waren jedoch keine Gateway-Adressen vorhanden. Dann habe ich über "Internet -Netzwerksauswahl - DHCP"  die Verbindung wieder herstellen können.

Ich hoffe, dass ich jetzt nicht immer wieder diese Aktion am VITODENS vornehmen muss, Fernbedienung über eine App sieht anders aus. 

ewuflodur

Hallo ewuflodur,

 

könntest du mir mal die Herstellnummer des Vitodens (zu finden auf dem Typenschild der Anlage) und die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls (zu finden im Menü unter Informationen  -> WLAN / Internet) geben? Beide sind 16-stellig und beginnen mit einer 7, dann kann ich da mal einen genaueren Blick drauf werfen.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

danke für die Nachfrage, hier die Daten:

VITODENS 300-W B3HG-19:  Seriennummer: 7722 2961 0207 3125

WLAN: 7724 8270 2048 5219

Seit dem letzten Verbinden am 1.4.2021 (s.o.) hatte ich keine Probleme mehr. Ich hoffe, es bleibt so.

 

Besten Gruß,

ewuflodur

Hallo ewuflodur,

 

in unserem System wird auch alles OK angezeigt.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass das WLAN Signal an der Anlage sehr gering ist, wodurch es zu Verbindungsabbrüchen kommen kann. Ich empfehle den WLAN Router  - je nach Möglichkeit  - näher an der Anlage zu positionieren bzw. über den Einsatz eines WLAN Repeaters nachzudenken.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren