abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App - Keine Solardaten

Hallo, 

es gab scheinbar schon mehrere Posts zu dem Thema, aber leider noch keine eindeutige Lösung.

Ich besitze eine Vitodens 300-W mit integriertem LAN Modul U140-A10 plus Solarregelungs Modul SM1.

Der Status zur Solarkreispumpe, Kollektortemperatur, Gesamtsolarertrag etc. kann ohne Probleme mit der ViCare App via Gerätestatus abgerufen werden, jedoch zeigt die Kachel Solarertrag keinerlei Daten an ("Keine Daten verfügbar").  

Ich kann mich erinnern, das die ViCare App zumindest eingeschränkt Solardaten angezeigt hat. Seit einiger Zeit aber leider gar nichts mehr, weder Tage, Wochen, Monate noch Jahre. (In der VitoTrol App hat es auch mal funktioniert).

An der Anlage wurde nichts geändert. Technisch sollte es also funktionieren. Ich gehe davon aus, dass es irgendwo ein Problem in der Umsetzung der ViCare App gibt.

Ich freue mich auf Unterstützung.

Viele Grüße

KM

4 ANTWORTEN 4

HalloKM-W,

 

das "Problem" ist das LAN-Modul und die darüber abgefragten Daten.

Unsere Entwickler sind darüber bereits informiert.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo,

Gibt es mittlerweile eine Lösung für das Problem?

 

 

Hallo Benjamin, 

 

vielen Dank für deine Antwort. 

Leider ist seit deiner Nachricht immer noch keine Besserung spürbar.

Eher im Gegenteil. Des Öfteren wurde beim Gasverbrauch "Keine Daten" angezeigt.

Wie auch immer, ich denke nicht, das es am LAN Modul liegt, da die Daten vor ein paar Jahren vollständig angezeigt wurden. 

Könnte man die Entwickler nochmal darauf hinweisen?

Vielen Dank und viele Grüße

Kevin

auch bei mir werden teilweise keinen Solarerträge angezeigt… scheint mal wieder ein größeres Thema zu sein, denn auch früher gab es immer wieder Probleme mit der Anzeige.

 

Top-Lösungsautoren