abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Kessel-Daten werden nicht hinterlegt

Hallo zusammen,

 

wenn ich meine Pelletheizung (Vitoligno 300-C) über den Vito-Connect QR-Code (oder auch manuell, macht keinen Unterschied) in der ViCare-App hinterlege, habe ich zwar Zugriff auf meinen Heizkreise, den Solarertrag, Gerätestatus, etc., allerdings wird unter Einstellungen/Kessel kein Produktname oder die Seriennummer hinterlegt.

Mein hinterlegter Fachbetrieb hat zwar Zugriff auf die Anlage und wird über Störungen informiert, bekommt so aber auch keine Detailinformation über die verbaute Anlage angezeigt. Sein Ansprechpartner bei Viessmann konnte so bei einer Anfrage für ein Ersatzteil auch nicht auf die Anlagendaten zugreifen.

Lässt sich das irgendwie nachtragen?

Und kann es sein, dass auf Grund der fehlenden Infos auch mir bestimmte Features nicht in der App zur Verfügung stehen?
Screenshot der App mit fehlendem Produktnamen und Foto des Typenschilds anbei.

 

Vielen Dank!

Screenshot_20220329-151957.png
IMG_20220328_191551.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo Harvey85,

 

vielen Dank für die Bilder, ich habe die Nummer in unserem System nachgetragen, Nummer und Bezeichnung sollten dir jetzt auch in der App angezeigt werden.

Den Funktionsumfang hat die fehlende Herstellnummer aber nicht beeinträchtigt.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Wow, danke. Das ging schnell und taucht jetzt auch in der App auf. 🙂

 

Dann noch ein Wunsch für den Funktionsumfang der App für den Vitoligno 300-C: Ein Start-Button für den Kessel aus der Ferne (analog zum Start-Stopp Button am Kessel), wenn z.B. der Speicher schon recht kühl ist, aber noch nicht automatisch den Brennerstart auslöst, man aber absehbar eine Badewanne füllen möchte.

 

Und die schon von anderen gewünschte Funktion, die Speichertemperatur in der App anzuzeigen.

Hallo Harvey85,

 

eigentlich wird sowas über den Betriebsmodus gesteuert, den du in der App unter Einstellungen - Kessel - Einstellungen findest, hier könntest du die Betriebsart zB auf AUS stellen, ganz analog zum Verhalten der Start/Stop Taste ist das nicht, da hier auch die Pumpen deaktiviert werden.

 

Ich würde dich bitten dein Anliegen auch an unsere Entwicklung zu leiten, dazu kannst du in der App unter Einstellungen das Feedback Formular nutzen.

Speichertemperaturen musst du nicht erwähnen, das ist aktuell in Entwicklung, wann genau es in er App veröffentlicht wird, kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt leider nicht sagen.

 

Besten Gruß

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem. Kann ich meine Seriennummer irgendwohin übermitteln, dass die Daten übermittelt werden? Möchte es ungern hier posten und über das Kontaktformular gab es bisher keine Antwort.

Hallo Phil2000,

 

es handelt sich dabei lediglich um Seriennummer, nicht um persönlich Daten, du kannst diese also problemlos hier posten.

Benötigen würde ich die Herstellnummer des Vitoconnects (auf der Rückseite zu finden) und die der Anlage (auf dem Typenschild zu finden).

Beide Nummern haben 16 Stellen und beginnen mit 7.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren