abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Kommunikationsmodul ist nicht verbunden

Hallo, ich nutze die ViCare App, nun bekomme ich eine Fehlermeldung: "Dein Kommunikationsmodul ist nicht verbunden"

 

W- Lan ist verbunden und läuft einwandfrei.

Vitoconnect-OT2 beide Symbole leuchten dauergrün.

 

Leider habe ich nicht mehr den QR Code um es neu anzumelden.

 

Bitte um Hilfe.

7 ANTWORTEN 7

Hallo Dennis83,

 

versuch doch bitte im ersten Schritt den Vitoconnect für 10 Minuten vom Strom zu trennen und prüfe im Anschluss, ob die Anlage wieder über die App erreichbar ist.

Sollte das nicht klappen, teile mir bitte die Herstellnummer des Vitoconnects mit, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und ist auf der Rückseite des Gerätes zu finden.

 

Besten Gruß,

Chris vom Customer Care Team

Vielen Dank für das schnelle Antworten. Leider hat es nicht geklappt, die Vitoconnect ist weiterhin nicht verbunden. 

 

Die Hestellernummer lautet: 7637415044526190

Hallo Dennis83,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, auch in unserem System ist deine Anlage aktuell offline.

 

Ich würde dich bitten die Netzwerkeinstellungen neu zu konfigurieren:

 

Wenn du aufgefordert wirst, dein WLAN auszuwählen, merke dir bitte, welche Signalstärke hier angezeigt wird und teile mir diese mit, sofern der Verbindungsversuch scheitert.

Probiere bitte in diesem Fall auch aus, die Verbindung über ein anderes WLAN, im Optimalfall dem HotSpot eines Handys herzustellen.

 

Besten Gruß

Leider reagiert die Vitoconnect nicht, alle beide Symbole leuchten dauerhaft grün.

 

Vorher funktionierte alle(es wurden keine Einstellungen geändert.. Ich würde die Vitoconnect gern neu konfigurieren indem ich diese über den QR anmelde, diesen habe ich leider nicht mehr.

Hallo Dennis83,

 

dann versuche bitte den Vitoconnect auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und die Konfiguration erneut durchzuführen:

 

Die Daten des QR Codes habe ich dir per Mail zugeschickt, über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

 

Besten Gruß

Vielen Dank für die Lösungvorschläge.

Leider reagiert die vitoconnect nicht.

Ich habe diese auch 24 Stunden von Stromnetz genommen. Leider ohne Erfolg. Ich gehe davon aus, das die Vitoconnect ein Defekt hat. 

 

Hallo Dennis83,

 

wenn das Gerät wirklich gar nicht mehr reagiert, kontaktiere bitte deinen Fachbetrieb, über den du den Vitoconnect bezogen hast, der das Gerät vor Ort prüfen und ggf. für Ersatz sorgen kann.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren