abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Komponente bereits registriert.

leider muss ich nach einem Wechsel des Mobiltelefons das Gerät neu registrieren. Dabei kommt bei der Geräteregistrierung in der ViCare-App die Meldung "Komponente schon registriert".

Könnten Sie die Anlage in Ihrer Datenbank zurücksetzen?

Herstell-Daten: 7571381790405100

ID: 451CD89E2798FC16

 

Gerät: Vitoconnect 100 OPT01

 

Grundsätzlich halte ich das für nicht gut programmiert, wenn man als User keinen Zugriff auf registrierte Geräte hat und in so einem Falle jedesmal den Support bemühen muss. Wenn man sich in der Vicare-App einloggt, sollte man auch bereits registrierte Geräte sehen und diese auswählen können.

 

 

3 ANTWORTEN 3

Hallo StefanW2,

 

diesbezüglich solltest du uns erstmal eine E-Mail, mit einem Eigentumsnachweis an customer-care@viessmann.com senden.


Du findest es also datschenutztechnisch unbedenklich, dass jemand ein bereits registriertes System nochmal registrieren kann, ohne die zuvor vorhandene Registrierung zu löschen? 

 

Wenn das System auf dich registriert ist, wieso loggst du dich dann nicht einfach mit den registrierten Zugangsdaten ein und meldest dieses dann ab, bevor du es neu registrierst? 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

"Wenn das System auf dich registriert ist, wieso loggst du dich dann nicht einfach mit den registrierten Zugangsdaten ein und meldest dieses dann ab, bevor du es neu registrierst?"

 

Das ist ja genau das Problem, das ich nach dem Einloggen erstmal ein Gerät registrieren soll. Eine andere Option gibt es nicht. Versuche ich anschließend das Gerät zu registrieren, kommt die Meldung, das das Gerät bereits registriert sei und ich den Viessmann Service informieren soll. 

 

Ich werde also mal eine Rechnungskopie per Email senden und hoffe, das sich das Thema dann löst. 

Zuvor hattest du aber schon mal Zugriff auf das System?


Wenn ja, hast du für die Registrierung mit hoher Wahrscheinlichkeit eine andere E-Mailadresse verwendet. 

Top-Lösungsautoren