abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App Konfiguration

Moin zusammen,

ich habe im Oktober eine Immobilie gekauft und wohne seit einer Woche nach dem Umbau darin. Im Haus ist ein Vitodens 333-F, Typ B3TB Gas-Brennwertkompaktgerät installiert. Installationsdatum war der 21.12.2018.

 

Herstellernummer Heizkessel: 7570950901253117

Herstellernummer Regelung: 7661464807460117

Regelung: Vitotronic 200

 

Ich möchte die ViCare App nutzen und benötige hierfür Herstell-Daten, eine ID und ein WPA2 Passwort, die ich nicht habe. An der Anlage finde ich weder außen auf dem Gehäuse noch hinter dem TouchDisplay einen QR-Code. Auch in den Unterlagen ist dazu nichts zu finden.

 

Wie komme ich hier weiter?

 

Besten Dank und schöne Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Laut Unterlagen, welche in der Ersatzteil-App gezeigt werden, hat die Therme kein integriertes WLAN-Modul.

Weiterhin sagt die Serviceanleitung, dass offenbar nur eine Vitocom 100 Typ GSM angeschlossen werden kann.

Diese würde dann über den KMBus angeschlossen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Laut Unterlagen, welche in der Ersatzteil-App gezeigt werden, hat die Therme kein integriertes WLAN-Modul.

Weiterhin sagt die Serviceanleitung, dass offenbar nur eine Vitocom 100 Typ GSM angeschlossen werden kann.

Diese würde dann über den KMBus angeschlossen.

Hallo Franky,

 

besten Dank für die schnelle Antwort. Auf der Rechnung steht allerdings etwas anderes (WLAN fähig und Vitotronic 200). Werde mich mal dem Lieferanten in Verbindung setzten und nachhaken.

 

Schöne Grüße

Top-Lösungsautoren