abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App: Update der Anzeige "aktive WarmwasserPeriode" nur bei Neustart der App?

Bei der Überprüfung wann wie WarmwasserPeriode (Speicherladung und Zrkulationspumpe) startet fand ich folgendes Verhalten:

Modus der Anlage " Nur Warmwasser akktiv"

Bevor die Periode aktiv ist zeigt die Kachelübersicht auf der Lächel "Warmwasser" "--".

Beginnt die Periode und man hat diese Ansicht aktiv wird auf der Kachel " Heizungssystem" der aktive Brenner und die steigende Temperatur laufend angezeigt. Die Anzeige auf "Warmwasser" bleibt aber auf "--".

Ein Wechsel auf die Detailansicht der Lächel "Warmwasser" zeigt aber den organgen Balken der aktiven Periode und die Solltemperatur. Geht man wieder auf die Kachelübersicht wird nur "--" angezeigt.

Durch einen Neustart der App bekommt man die richtige Anzeige.

Ob die aktuelle Speichertemperatur trotzdem auf der Übersicht aktualisiert wurde habe ich nicht abgewartet.

 

M.E. sollte die Anzeige auf der Kachelübersicht häufiger eine Aktualisierung erhalten!

9 ANTWORTEN 9

Hallo JueBag,

 

was genau ist denn hier dein Anliege? 

 

Die Solltemperatur wird nur während des aktiven Zeitprogramms in der Kachelübersicht angezeigt, das ist korrekt.

Ebenfalls korrekt ist, dass wenn man die Kachel öffnet, dort den Sollwert auch außerhalb der eingestellten Zeiten sehen und verändern kann. 

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Siehe anhängender Screenshot. 

Anlage in Betriebsart "Nur Warmwasser", die Kachelübersicht ist schon aktiv BEVOR die Warmwasserzubereitung per Zeitplan aktiviert wird, zum Zeitpunkt der Aufnahme ist sie aber schon aktiviert. Auf dem Bild ist zu folgendes zu sehen:

Für Warmwasser wird keine Solltemperatur angezeigt, im Status des Heizsystems wird aber der aktivierte Brenner angezeigt. Darin liegt der inhaltliche Fehler. 

Richtig wäre es wenn für Warmwasser die Solltemperatur unterstrichen mit der orangen Linie angezeigt werden würde.

Screenshot_20221011-070559_ViCare.jpg

Laut deinem Zeitprogramm hast du für die Warmwasserbereitung ein Zeitfenster von 07:00- 07:30 Uhr.

Dein Screenshot wurde um 07:05 Uhr erstellt. 

Was wurde denn um, sagen wir mal 7:20 Uhr angezeigt? 
Hast du die Systemzeit deiner Anlage mal geprüft? 

Wie ich trorzdem eine korrekte Anzeige bekomme ist mir klar, es sollte m.E. aber nicht zu obiger Anzeige kommen können! 

Die Info einfach an die Entwickler weitergeben.

Fehlverhalten, Schritte zur Reproduktion und gewünschten richtiges Verhalten sind ja beschrieben. 

Das beantwortet leider nicht meine Frage. 

Ob die Anzeige nach x Minuten aktualisiert wird ist unerheblich!

Wie im OP beschrieben wird beim Öffnen der detaillierten  Warmwasser Kachel der nun aktive Modus angezeigt (die lokale Instanz hat also die Information) zurückgeschaltet auf die Übersicht wird aber weiterhin die alte Information angezeigt. 

Nach enem Schließen der Aop (ggf auch einfach  in den Hintergrund schieben, nicht geprüft) und dann Neuaufruf der App ist die Anzeige richtig.

Auch wenn du es für unerheblich hältst, ich nicht.

 

Also lag es nur an der aktualisierten Ansicht der App. 

Quote: "Also lag es nur an der aktualisierten Ansicht der App"

 

??

Wie mam den Titel dieses Threads entnehmen kann geht hier nur um das reproduzierbar falsche Anzeigeverhalten der App! 

Ich kann kein falsches Anzeigeverhalten erkennen, sondern nur eine nicht aktualisierte Ansicht.

Top-Lösungsautoren