abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App, Zustand der externen Pumpen wird nach Wartungsarbeiten nicht mehr angezeigt

Hallo liebes Viessmann Team,

 

zunächst ein paar Daten zu meiner Anlage: Vitodens 300-W, 7560880601233108. ViCare Version 3.8.0

 

Nach den Wartungsarbeiten vom 10. Nov. 2021 wird mir der Zustand der externen Pumpen für den Heizkreis 1 und Heizkreis 2 (beide an einer hydraulischen Weiche angeschlossen) nicht mehr angezeigt. Warum???

Dafür wird mir jetzt der Zustand der internen Pumpe angezeigt. Das ist zwar ganz nett aber kein Ersatz für den Zustand der externen Pumpen.

 

Außerdem gibt es auch nicht mehr die Möglichkeit eines direkten "Feedback" über die App. Warum?

 

Vielen Dank im Voraus für eine zeitnahe Rückmeldung

Thomas 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Seit ca. Mitte Januar 2022 (nach einem Server Update) funktioniert die Anzeige des Pumpenstatus wieder. Außerdem wird jetzt auch die Abgastemperatur angezeigt 🙂

 

Gruß

Thomas

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6

Hallo th3063,

 

gib bitte noch die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mit an und poste bitte mal Screenshots von der Anzeige des jeweiligen Heizkreises, unter dem Menüpunkt "Kessel"-> "Gerätestatus" in den Einstellungen der ViCare.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin,

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Das Kommunikationsmodul ist fest in der Therme verbaut und mittels LAN-Kabel mit meinem Router verbunden. Seriennummer: 7555115615728103.

 

Die Screenshots habe ich hier angefügt.

 

Viele Grüße und Danke für den Support

Thomas

 

 

Screenshot_ViCare1.jpg
Screenshot_ViCare2.jpg

Vielen Dank.

Hast du die App, sowie das Smartphone mal neugestartet?

Weißt du zufällig, welches Anlagenschema an deiner Anlage eingestellt ist, bzw. könntest du das ggf. in Erfahrung bringen? 

Über unseren Server kann ich diese Einstellung leider nicht einsehen. 

Hallo Benjamin,

 

Smartphone und App habe ich gerade neu gestartet. Das hat leider nichts gebracht ☹️. Ich habe das Anlagenschema '6'. Also Ein Heizkreis ohne Mischer A1 (Heizkreis 1) und ein Heizkreis mit Mischer M2 (Heizkreis 2), mit Trikwassererwärmung.

 

Gruß

Thomas

Sende mir deine Screenshots, mit Link zu diesem Beitrag, bitte mal an customer-care@viessmann.com.

 

Gib in der Mail bitte auch noch mit an, welches Smartphone, mit welcher Version des Betriebssystems du verwendest. 

Seit ca. Mitte Januar 2022 (nach einem Server Update) funktioniert die Anzeige des Pumpenstatus wieder. Außerdem wird jetzt auch die Abgastemperatur angezeigt 🙂

 

Gruß

Thomas

Top-Lösungsautoren