abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App bekommt ab dem 2.12.2017 keine Verbindung mehr zur VitoConnect 100

An der VitoConnect leuchtet die WLAN Led gelb. Laut Dokumentation heisst dass das VitoConnect 100 Interface eine Verbindung zum LAN hat. Trotzdem funktioniert die Verbindung vom Cloud Server zum Interface nicht.

Vor dem 2.12. hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert. Gibt es ein Problem mit den Cloud Servern?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo hstrohki,

der Server ist aktuell und auch zuvor erreichbar.

Wenn die LED gelb leuchtet, hat die Vitoconnect 100 eine Verbindung zum Router, kommt aber nicht ins Internet und kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hast du die Vitoconnect 100 mal neu gestartet, indem du kurzzeitig den Netzstecker ziehst?

Bitte poste mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4
Hallo hstrohki,

der Server ist aktuell und auch zuvor erreichbar.

Wenn die LED gelb leuchtet, hat die Vitoconnect 100 eine Verbindung zum Router, kommt aber nicht ins Internet und kann keine Verbindung zum Server aufbauen.

Hast du die Vitoconnect 100 mal neu gestartet, indem du kurzzeitig den Netzstecker ziehst?

Bitte poste mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be
Es funktioniert jetzt. Ich habe die Netzwerkeinstellungen auf der VitoConnect 100 zurückgesetzt und danach die Anmeldung im WLAN noch einmal eingegeben. Danach funktionierte die Verbindung über die ViCare App mit der Heizung und der Cloud auch wieder.
ich finde es immer traurig wenn ein Frage Antwortspiel nie zu ende gespielt wird. E So kann kein Forum richtig Funktionieren.
Hallo Waldschreck68,

der Beitragersteller hat die Antwort unter seinen Eingangspost gepostet. Eine Rückmeldung ist somit erfolgt und der Beitrag ist erledigt.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren