abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

ViCare App funktioniert nach Routerwechsel nicht mehr

Hallo zusammen,

seit einem Routerwechsel funktioniert die App nicht mehr. Ich habe schon zig-mal versucht das Ganze wieder ins Laufen zu bringen - leider ohne Erfolg.

Ich gehe wie folgt vor: ich drücke die Bedientaste bis sie grün leuchtet. Dann wähle ich in meinem iPhone unter WLAN Vitoconnect aus. Das Handy verbindet sich mit Vitoconnect und das war`s dann. Es kommt die Meldung "keine Internetverbindung". Ich werde auch nicht nach Passwort o.ä. gefragt.

Mach ich was falsch? Vielen Dank im Voraus für Eure tatkräftige Unterstützung!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Welches GHz ich verwende? Keine Ahnung. Ist jetzt aber auch egal denn ( juchhuuuh!) es hat geklappt! Weisses Symbol leuchtet. 
Vielen Dank für den support! 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo Holzhacker,

 

führe bitte Schritt für Schritt die Anweisungen der App aus, zur Netzwerkkonfiguration deiner Vitoconnect.

Das Verbinden des Smartphones mit der Vitoconnect ist nur der erste Schritt.

Im Anschluss musst du die Vitoconnect dann in dein Netzwerk einbinden, dazu leitet die App dich Schritt für Schritt an. 

 

Dass dein Smartphone keine Internetverbindung hat, solange es mit dem Netz der Vitoconnect verbunden ist, ist logisch, da die Vitoconnect selbst ja auch noch keine Netzwerkverbindung hat.

 

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Danke Benjamin,

jetzt bin ich soweit, dass es mit Vitoconnect klappt aber die Einbindung in mein Heimnetzwerk klappt nicht. Ich suche mein Heimnetzwerk aus der Liste aus, gebe das Passwort ein, dann blinkt LED grün, dann kurz rot und anschliessend gelb. Dabei bleibt es auch nach 10 oder 15 Minuten. Was kann ich noch tun? 

Das könnte ggf. an deiner Netzwerkkonfiguration liegen.

Verwendest du 5GHz oder 2,4GHz? 

Welches GHz ich verwende? Keine Ahnung. Ist jetzt aber auch egal denn ( juchhuuuh!) es hat geklappt! Weisses Symbol leuchtet. 
Vielen Dank für den support! 

Perfekt! Dann können wir ja nachher beruhigt ins Wochenende starten. 🙂 

Top-Lösungsautoren