abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App funktioniert nicht, Wartung der Servers

Guten Tag,

 

brauche dringend Hilfe. Sitze mit dem kranken Kind zu Hause und friere mir den A…. ab.

Leider haben wir alle Viessmann-Heizungsthermostate mit Kindersicherung abgesichert (aus gutem Grund) jetzt ist aber seit Tagen die App aufgrund von Wartungsarbeiten nicht nutzbar und die Heizungstemperatur lässt sich über die Viessmann-Heizung aktuell auch nicht verstellen. Wenn keiner zu Hause ist reichen 15 Grad ja aus aber mit kranken Kind ist das nicht witzig. Und mit einem vollgekotzten Kind in den Keller laufen um warnes Wasser zum Duschen anzustellen auch nicht.

wann kann ich auf die Funktion der App hoffen???? Hat jemand einen Tipp, wie man die Kindersicherung ohne App deaktiviert?

5 ANTWORTEN 5

Hallo ClauBi,

 

die angezeigten Wartungsarbeiten dauern weiterhin an.

Leider kann ich nicht genau sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen sind.

 

Die Kindersicherung kann bedauerlicherweise ohne die App nicht deaktiviert werden, auf die Schnelle kann ich dir nur empfehlen, den Montagemodus am Thermostat zu starten.

Öffne das Thermostat und drücke den Bedientaster für 3 Sekunden, dann fährt das Ventil auf und der Heizkörper sollte warm werden, sofern an der Anlage eine entsprechend hohe Raumtemperatur eingestellt ist.

 

Könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?

Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Danke für die schnelle Rückmeldung. Die Herstellernummer der Heizung

IMG_1284.jpeg

Hallo ClauBi,

 

danke für das Foto, leider kann ich die Kindersicherung nicht deaktivieren.

Konntest du mit meinem Tipp die Wohnung wenigstens etwas wärmer bekommen?

 

Was genau wird dir denn grad in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?

 

Besten Gruß

Den Thermostat auf Werkseinstellung zurücksetzen funktioniert nicht ? Würde mich wundern.

Hallo Franky,

 

bei ViGuide und Viessmann wundert mich überhaupt nichts mehr ......

Top-Lösungsautoren